Hallo Experten,
ich suche einen DVB-T Receiver, an dem ich nur Antenne, Lautsprecher und Beamer anschliessen möchte. Ohne zusätzliche Geräte, also ohne zusätzlichen Verstärker, TV oder sonstiges aufwändiges Equipment. Gibt es sowas?
Cheers, D e n n i s.
hallöle,
ich suche einen DVB-T Receiver, an dem ich nur Antenne,
das sollte kein problem sein - jeder dvb-t-receiver hat imho einen antenneneingang.
Lautsprecher
bei verwendung von aktiv-lautsprechern kein problem. bei verwendung von „normalen“ passiv-lautsprechern, müsste dein receiver eingebaute tonendstufen haben - sowas gibbet imho aber nicht.
und Beamer anschliessen möchte.
grundsätzlich kein problem - musst nur gucken das beide geräte die gleiche signalverbindungsart anbieten.
(da ich nicht weiss was dein unbekannter beamer alles so hat, kann ich dazu leider nur eine solche universalantwort generieren)
Ohne zusätzliche
Geräte, also ohne zusätzlichen Verstärker, TV oder sonstiges
aufwändiges Equipment. Gibt es sowas?
irgendwatt geht immer…*g*
gruss wgn
hi,
da du mich per mail nach dvb-t-receivern gerfragt hast, welche an einen noch nicht vorhandenen beamer angeschlossen werden können, und ich keine bis wenig ahnung von dieser materie habe, antworte ich mal hier mit einer produktempfehlung, welche ausstattungsmässig all deine wünsche erfüllen sollte - ohne zu wissen welche qualitäten dieses gerät tatsächlich bietet. da müssten andere ergänzen und korrigieren:
http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmarkt.storefront/…
da dieses gerät einen hdmi-ausgang zu verfügung stellt, sollte dein beamer auch über einen solchen eingang verfügen. dann haste die theoretisch beste verbindung. zu was der beamer allerdings in der lage ist an bild zu zaubern steht noch auf nem ganz anderem blatt. ebenso ist imho fragwürdig ob es jemals ein genuss sein wird, dvb-t auf einer grossen fläche abzubilden - artefaktbildung bei schnellen bewegungen - aber das kannst nur du durch selber gucken herausfinden.
gruss wgn