DVB-T Receiver an PC Monitor HDMI

Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich ein Iiyama Prolite B2473HDS mit HDMI anschluss und ich würde gerne wissen ob ich da einen DVB-T Receiver der auch HDMI hat anschliessen kann somit über dem Monitor TV schauen kann, der Monitor hat auch integrierte Boxen.

Weil ich möchte jetzt ungern auf ein Kombi Gerät via Syncmaster zurück greifen weil der Monitor mir schon sehr gut gefällt und ich möchte auch nicht den PC dabei laufen haben.

Vielleicht hat ja jemanden den selben Monitor und kann mir einen Receiver empfehlen?

Ich muß gestehen mit HDMI hab ich es nicht …
Ich würde sagen Probleme sehe ich eher beim Ton als beim Bild… Aber das ist nur ein Gefühl… hoffe es ist jemand hier der Ihnen eine bessere Antwort geben kann.

Moin jc1976,

jo, das geht. Brauchst halt nur nen DVB-T Receiver mit HDMI-Out, die meisten haben ja Scart.

Ob Dein HDMI-Eingang am Monitor auch den Ton unterstützt, kann ich Dir nicht sagen, aber es ist schon wahrscheinlich.

Besten Gruß
Lars

hört sich an als wenn das gehen könnte,ich würde aber zur vorsicht im TV laden nachfragen

Wie ich mich erinnern kann-habe Antwort per E-mail verschickt. Dein Monitor muß TV Signale unterstützen, leider kenne nicht alle Geräte die auf dem Markt sind-deshalb frage den Hersteller. Natürlichj Anschluß Möglichkeit ist schon bei dir vorhanden.