Dvb t Receiver - KEIN DIENST

Hallo Zusammen,

ich bin wirklich am verzweifeln. Foldendes Problem:
Seit Mittwoche zeigt mein Receiver ( Antennenanschluss) auf einmal die Fehlermeöldung „kein Dienst“ an. Ich wohne hier seit einem halben Jahr und hatte nie Probleme. Nun habe ich mir einen anderen Receiver ausgeliehen und auch hier dieselbe Meldung.
Heute habe ich mir ein neues Antennenkabel und auch ein neues Scart-Kabel gekauft und auch hier funktioniert es nicht, Egal in welcher Konstellation ich es ausprobiere.

Weiß jemand was ich falsch mache bzw. woran das liegen könnte?
Ist vielleicht die Buchse kaputt?

Meine anderen Nachbarn hier im Haus können noch gucken. Ich scheine die einzige mit dem Problem zu sein.

Über eine Antwort wäre ich mehr als dankbar!!!

Danke und Gruß!!!

Hallo !

Ihr schaut also über die alte Gemeinschaftsantenne,heutzutage aber als DVB-T.
Es wird dann wohl an der Antennensteckdose liegen. Du hast ja schon Receiver und Kabel getauscht,was bleibt denn noch übrig ?

Da musst Du dich doch nicht selbst kümmern,es ist doch mitgemietet oder nicht ? Also Vermieter informieren,der soll Fachmann vorbeischicken.

MfG
duck313

… Es wird dann wohl an der Antennensteckdose liegen. Du hast ja schon Receiver und Kabel getauscht,was bleibt denn noch übrig ?

Da musst Du dich doch nicht selbst kümmern,es ist doch mitgemietet oder nicht ? Also Vermieter informieren,der soll Fachmann vorbeischicken.

Hallo Sinchen1990,

das sehe ich genauso wie duck313. Der Fehler muss an der Zuleitung zu deiner Antennen-Steckdose oder an der Antennen-Steckdose selbst liegen.

Du kannst auch mal die (positive) Gegenprobe machen, indem du deinen Empfänger mit deinem Koaxkabel an der Dose eines Nachbarn anschließt.

Bernhard