DVB-T Receiver mit PC Monitor verbinden?!

hallo,

da mein fernseher leider kaputt gegangen ist und ich wirklich viel zu geizig bin mir einen neuen zu kaufen, die folgende frage.

kann man einen dvb-t receiver (skymaster DT500) mit einem tft monitor (vga verbindung) verbinden? sinn sollte sein mithilfe des receivers auf dem monitor fernzusehen.

am receiver sind folgende anschlüsse: RS-232 (ich denke vga männlich), 2 mal scart (1 mal TV und 1 mal VCR).

vielen dank im voraus!

Hallo-
Anschluß RS 232 ist eine Schnitstelle und für Datenübertragung gedacht ZB Update. Ich denke, dass es damit nicht geht-aber 100% sicher bin mir nicht.
Mit Scartkabel geht allerdings auch nicht.
VGa Kabel ist nur für Datenübertragung zwischen Monitor und Grafikkarte geeignet.
Monitor ist nur für >Bild geigent aber nicht für Ton - vorausgesehen hat es Lautsprecher- dazu benötigt man aber 2 Audiokabel vom PC zu Monitor ausser VGa.
Diesen Anschluss hat dein Receiver nicht. Also das beste und biligste ist, dass du in deinen PC eine DVBt Karte einbaust-Kosten c.a 40 Euro- da kannst du auch auf deinem Monitor TV kucken und deinen Receiver brauchst du auch nicht - in die steckst du nur Antennenkabel. Dein Rerceiver behälst du - wenn du mal TV hast kannst du es werwenden- oder bei nächstem Kauf TV kaufen- die neue TV Geräte kann man auch als Monitor verwenden- kostet etwas mehr aber kannst du als Monitor verwenden und TV auch mit jedem Receiver schauen. Also DVB-t Karte besorgen- im Moment das einfachste und billigste

Gruß

Markus

Nachtrag:
Du kannst aber auch ( habe vergessen dir mitzuteilen ) ohne jegliche Ausrüstung durch PC TV kucken. Das passiert per Internet. Dazu brauchst du einen Tool Programm. Gehe aug Google und suche unter dem Begriff TV Software, Stream Portal und lade dir kostenlos die Software runter. Damit kannst du TV am Pc kucken und Radio hören. Welche Programme du rein bekommst hängt von der Software es gibt verschiedene und bitte darauf achten, dass die angebotene mit deinem Betriebssystem Kompatibel ist- wenn du aber Vista hast oder höher, passt fast jede Software und bei Vista oder Windows 7 kannst du die bei Windows Sidebar direkt beko0mmen- einfach neue Minianwendungen hinzufügen einklicken- weitere online beziehen- und dir werden alle angezeigt-einfach stream oder Tv Tool runterladen. Natürlich ist die Qualität auch von deiner Grafikkarte abhängig.
Das kostet nichts- nur Internetverbindung- bei Internetflatrate zu empfehlen- nicht wenn du für Internetzeit bezahlst.

Nein die von Ihnen genannten Schnittstellen haben mit VGA nichts gemeinsam.
Sie müßten einen Decoder zwischenschalten dieser ist aber denke ich genau so teuer wie ein neues TV Gerät.
Leider gibt es keine andere Alternative.