DVB-T Receiver mit satelitenkabel verbinden?

Hallo Leute,
erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin und mit einer helfen kann denn langsam verzeifel ich wirklich :frowning:
Ich bin vor einiger Zeit in eine neue Wohnung gezogen und habe mich bis jetzt nicht mit der Sat (oder was auch immer das an der Wand für eine Buxe ist) auseinander gesetzt da ich bis etzt eine Zimmerantenne benutzt habe. Nun habe ich aber die Schnauze voll von dem schlechten Empfang hier im Wald und möchte auch mal wieder andere Programme wie Dmax etc. gucken können. Nun habe ich mich mal an das Problem rangewagt, allerdings habe ich so einen Anschluss noch nie zuvor gesehn. An der Wand ist eine Buxe mit ehm ja wie erklär ich das, also mit jeweils 1 Ein und 1 Ausgang für „normale“ Antennenkabel und darunter jeweils 1 Ein und 1 Ausgang für das Sat Kabel (für eine F-Stecker glaub ich nennt man die), hoffe ihr wisst was ich meine!? Zudem verwirrt mich noch ein Kabel was aus der Wand kommt^^ ich glaube es ist das Saltelitenkabel (vorne guckt so ein 6 mm langer Metall oder was auch immer Pin raus und darüber ist ein F_stecker gedreht den man ja eig. in einen Sat-Receiver dreht!? Nun weiß ich aber nicht was ich von all dem nutzen soll oder kann und wie es funktioniert…ich bin verzweifelt :frowning: ich möchte fernsehn!!

Hoffe sehr das mir schnell einer helfen kann und aus meinem Kauderwelsch einwenig schlau wird^^ :smile: ich wäre euch sehr dankbar!!

P.s Zudem noch ein paar Infos:
Eine Schüssel steht auf dem Dach.
Und den Stecker der aus der Wand kommt habe ich schon versucht mit dem Sat-Receiver zu verbinden, kommt nix!! Wenns richtig angeschloßen war :confused:

VLG Sarah

Hi

Ich werde aus Ihrem Beitrag nicht ganz schlau.
In der Überschrift spricht man von einem DVB-T Receiver und weiter unten von einem Sat Receiver .
was ist es denn nun ?
Ein DVB-T Receiver ist was ganz anderes als ein Sat Receiver , die ähneln zwar vom Aussehen , aber sind zwei völlig verschiedene Welten.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus , das Sie sich verschrieben haben , das Sie den DVB.T Receiver an die Sat Antenne anschliessen wollten , was ja somit defenetiv nicht geht

Toni

Hallo,
sorry ich habe da wirklich etwas durcheinander gebracht (kommt davon weil ich beide Reciver versucht habe anzuschließen) Wie oder wo muss ich denn jetzt was anschließen? Brauche ich diese komische Buxe an der Wand oder nur das Sat-Kabel aus der Wand mit einem Sat Receiver? Kabel habe ich ansonsten auch ein Paar zur Verfügung (gekauft um sicher zu gehen), ein normales Antennenkabel und ein weiteres Satkabel.

Wäre nett wenn Sie mir weiter helfen könnten.

Gruss Sarah

Hi

Was das Kabel aus der Wand zu bedeuten hat weiss ich nicht , das müsste ich vor Ort sehen.
Nun es gibt aber nur 2 möglichkeiten , das kann man ausprobieren.
zum einen muss es natürlich ein SAT - Receiver sein.
entweder man hat empfang wenn man das „komische“ Antennenkabel aus der Wand auf die F-Buchse des Sat Receivers schaubt ( beschriftet mit LNB in oder mit HF in ) oder es wird ein F - F . Antennenkabel benötigt , das auf eine der F-Gewinnde in der Antennendose geschraubt wird und auf die vorhin erwähnte Schraubverbindung des Receivers .
eines von beidem muss gehen , ansonsten liegt irgendein defekt vor , den man so aus der Ferne nicht zuordnen kann

Toni

hi,
naja das hört sich machbar an :wink:
Ich werde es ausprobieren und mich dann nochmal melden, danke vielmals für die Hilfe, bis jetzt!!

Aso und wie von Ihnen gesagt, MUSS es in jedem Fall ein Sat-Receiver sein, ob in der Dose an der Wand oder an dem Kabel aus der Wand, richtig? Also kann ich mit dem gekauften DVB-T Receiver garnichts anfangen?

Lg Sarah

Aso und wie von Ihnen gesagt, MUSS es in jedem Fall ein
Sat-Receiver sein, ob in der Dose an der Wand oder an dem
Kabel aus der Wand, richtig? Also kann ich mit dem gekauften
DVB-T Receiver garnichts anfangen?

Lg Sarah

Risccchtischhh :smile:)

Gruss

Toni