DVB-T-Receiver mit Scart-EINGANG gesucht!

Hallo,

habe einen TFT-Monitor mit HDMI-Anschluss (ohne Scart oder sonstiges) und möchte ihn als TV-Ersatz für DVB-T-Empfang nutzen. ABER: Ich möchte an den DVB-T-Receiver auch per Scart(-Eingang) meinen Videorekorder anschliessen um das Bild dann per HDMI auf dem Monitor zu sehen und möglichst noch meine schöne alte Retro-Konsole Nintendo NES die nur einen alten analogen TV-Ausgang hat.

Gibt es so einen Receiver mit Scart-Eingang und Analog-Eingang? Habe schon viele gefunden mit Scart, die haben aber nur einen VCR-Ausgang um das DVB-T-Programm da dann auf dem Videorecorder aufzunehmen :frowning:

Danke vorab!

Hi,

das ist ja ein schönes Durcheinander :stuck_out_tongue:

Ich empfehle Dir, in Deinen PC eine gute DVBT- Karte einzubauen, eine mit Digital- und Analogempfang. Am Antenneneingang kommt abwechselnd die Spielkonsole und die DVBT- Antennen.

Aufnahmen würde ich künftig nur mehr noch mit Software auf der Festplatte des PCs machen und mir den Videorecorder schenken.

Gruß Rold

Hi

Der Videorecorder - scart - Anschluss ist ein umschaltbarer Ein und Ausgang.

Bei der Widergabe eines Videobandes liefert der Videorecorder auf dem Kontakt 8 des Scartkabels in dem moment eine 12 Volt Schaltspannung , das im Receiver den Scart-Ausgang zum Scart Eingang werden lässt

gruss

Toni