DVB-T-Reciever, TV hat keinen Scart-AS

Hallo, mein Zweit-TV hat keine Scart-Buchse. Habe den DVB-T-Receiver mittels Koaxial-Kabel mit dem Fernseher verbunden, bekomme aber trotzdem keine Programme ran. Kann mir jmd sagen, woran es liegt? Gibt es Scart-Adapter, die das Problem lösen könnten, falls der Receiver nur mit Scart-Kabel senden will.

hiho,

da du nicht verrätst um was für einen receiver es sich handelt, gibs 2 möglichkeiten:
1: mit eingebautem modulator - dann musst du den fernseher auf den sendekanal des receivers programmieren.
2: ohne eingebauten modulator: du benötigst einen externen modulator, zb sowas:
http://www.axing.com/katalog_de/Audio_Video3.html

evtl nochn paar adapterkabel.

gruss wgn

Hallo WGN,
ich dachte, daß es bei den DVB-T-Receivern keine Unterschiede gibt.
Hab’ 'mal Hardware aus der Bed.anleitung abgeschrieben: Video: 2 x Scart mit RGB, FBAS, YUV oder Y/C-Unterstützung, Audio:: 24-BIT-Audio-DAC, Stereo-Cinch-Ausgang
Auf der Rückseite also: VHF/UHF Input Digital, RF-Output-HF-Ausgang, Audio L/R Cinchbuchsen, TV-Scartbuchse, VCR-Scartbuchse, serielle Schnittstelle (PC), Cinch-Ausgang für Digital-Audio-Signal und einen Cinch für Video-Signal.
Hilft Dir das weiter? Von Modulator hab ich nichts gelesen, nur, daß ich den TV mittels HF-Kabel direkt mit dem Receiver verbinden kann, aber wieso bekomme ich dann trotzdem weder Bild noch Ton ran. Ist der TV evtl. zu alt oder ist ein Koaxial-Kabel kein HF-Kabel?
LG Doro.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

huhu,

ich dachte, daß es bei den DVB-T-Receivern keine Unterschiede
gibt.

wenn ich mir mal einen vergleich (mit deiner vika-homepage) erlauben darf…dann gibs auch keine unterschiede zwischen verschiedenen menschen gleichen geschlechts…*g*

spass beiseite:
anhand deiner daten kann ich auch nicht erkennen ob ein modulator vorhanden ist oder nicht…
warum macht du dir das leben so schwer und postest nicht einfach die bezeichnung deines gerätes - dann könnten wir evtl nähere daten uns selbst suchen.

zu dem sinn des antenneneingang und antennenausgang (hf) an deinem gerät:
an dem eingang soll die antenne angeschlossen werden (iss logisch irgendwie *g*) - der ausgang kann auch einfach ein "durchschleifausgang sein, um ein weiteres dvb-t taugliches gerät anzuschliessen.

gruss wgn