Dvb t störungen

Hallo liebes Forum!Wohne in Witten-Heven und habe seit gestern mittag keinen Empfang mehr über mein DVBT. Fernseher funktioniert,DVBT zeigt weiter Uhrzeit und aktuelles Programm im Untertitel und die Meldung „fehlerhaftes Signal“. Nur der Bildschirm bleibt (von EPG abgesehen)schwarz! Woran könnte das liegen und an wen kann ich mich wenden? Habe weder Kabelanschluß,noch PC über den ich Fernsehen empfangen könnte und das ist echt fürchterlich!! Bitte dringend um guten Rat!
LG,Kerstin

hallo kerstin,

kreisen sie den fehler ein, schauen sie im nächstgelegenen fachgeschäft ob da die über dvb-t angeschlossenen geräte funktionieren. falls es eine elektrische antenne ist, stellen sie sicher daß sie auch mit strom versorgt ist, und wichtig: daß sie nur einmal mit strom versorgt ist, entweder über ein netzteil oder über den receiver.
bei doppelter stromversorgung kann die antenne schaden nehmen.
natürlich kann der receiver auch selbst schaden genommen haben.

w.b.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kerstin,
laut http://www.überallfernsehen.de/empfangsprognose.html
mit der PLZ 58455 ist der Empfang, wenn überhaupt, nur mit Außenantenne möglich.
Wenn Du sowas hast, solltest Du sie überprüfen lassen, oder Du kaufst Dir eine Satellitenantenne, die hat dann auch noch mehr Programme.

Gruß Andreas

)Hallo Kalli31!Danke für die schnelle Antwort! Woran auch immer es gelegen haben mag - nen Tag später funktionierte es von alleine wieder. Habs schon ein paar Jahre und vorher war so ein Problem noch nie aufgetreten… Na ja,hauptsache jetzt ist wieder alles o.k.! Ich bedanke mich nochmal für die schnelle Hilfe!Eine Rückantwort von Ihnen ist nicht nötig,da ich über keinen eigenen PC verfüge und nur selten mal im Internet-Cafe bin… Ganz liebe Grüße,Kerstin (Sonicigel)

Hallo Andreas!Danke für die schnelle Antwort! Woran auch immer es gelegen haben mag - nen Tag später funktionierte es von alleine wieder. Habs schon ein paar Jahre und vorher war so ein Problem noch nie aufgetreten (betreibe es übrigens seit jeher mit Zimmerantenne…)… Na ja,hauptsache jetzt ist wieder alles o.k.! Ich bedanke mich nochmal für die schnelle Hilfe!Eine Rückantwort von Ihnen ist nicht nötig,da ich über keinen eigenen PC verfüge und nur selten mal im Internet-Cafe bin… Ganz liebe Grüße,Kerstin (Sonicigel)

Hallo Kerstin, was hast du für eine Antenne? Ist sie aktiv? Kann es sein das ein Kabel gequetscht wurde oder Wasser in einen Stecker gelaufen ist?

Lg Antennenfuzzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]