Hallo!
Gibts irgendwo ne Möglichkeit, nen DVB-T-Empfänger + Außenantenne testweise auszuleihen? Wir wollen nämlich umziehen u ueberallfernsehen.de gibt die Zieladresse (PLZ 99735) nur als weissen Fleck aus, was private Programme betrifft… Oder isses evtl möglich, übern PC per DSL (16Mbit-Leitung verfügbar
) fernzusehen? Welche Seiten wären da empfehlenswert bzw gibts sowas überhaupt?
Gruss
Mutschy
Hallo
Gibts irgendwo ne Möglichkeit, nen DVB-T-Empfänger +
Außenantenne testweise auszuleihen? Wir wollen nämlich
umziehen u ueberallfernsehen.de gibt die Zieladresse (PLZ
99735) nur als weissen Fleck aus, was private Programme
Kennst du schon jemanden in der Gegend (Nachbarn, Makler, Hausverwalter)? Dann den mal fragen
Oder zu einen örtlichen klassischen Fernsehgeschäft gehen, die sollten das wissen. Ausserdem leihen die bestimmt alles nötige aus oder prüfen das sogar für dich, wenn du anschliessend bei Ihnen kaufst. Bei den bekannten Elektronikgrossmärkten wird teilweise auch ein Rückgaberecht eingeräumt.
Wenn du aber in einem DVB-T Bereich wohnen wirst, der nur mit ÖR-Programmen versorgt wird, befürchte ich, du wohnst viel zu weit vom nächsten Sender entfernt, der private Programme ausstrahlt. Höchstens falls du zwischen zwei Sendern wohnst, könnte es sein das du mit einer (Dach-) Antenne vom „falschen“ Sender alles bekommst.
betrifft… Oder isses evtl möglich, übern PC per DSL
(16Mbit-Leitung verfügbar
) fernzusehen? Welche Seiten
wären da empfehlenswert bzw gibts sowas überhaupt?
Ein Bekannter hat ein „Entertain“-Paket von T-Online, ist damit ganz zufrieden, aber er ist auch nicht so der Dauerfernsehzuschauer. Soweit ich weiss muss man mindestens DSL16+ (wie auch immer das definiert ist) oder besser haben, dann empfängt man die üblichen ÖR und freien Sender übers Internet.
Gruß, DW.
Hi,
es gibt auch die Möglichkeit, DVB-T über PC zu schauen. Hierzu gibt es einen USB-Stick mit Zimmerantenne. Hab ich mir auch für den PC gekauft, funktioniert ganz gut. Kostet auch nicht viel. Gibt es zum Beispiel bei Conrad.de.
Ich denke mal, daß die privaten Sender das DVB-T dort dann nicht anbieten. Ist bei mir in Mannheim leider auch so.
hab ganz vergessen, über PC bekommst du dann nicht auch automatisch die privaten Sender, aber ich denke mal, zum ausprobieren reicht das aus.