DVB-T Tuner gesucht

Hallo,

ich ziehe in einigen Tagen nach Hamburg um mein Studium zu beginnen.
Da das Geld dann nicht mehr so locker sitzt, habe ich mich gegen einen Kabelanschluss und für DVB-T entschieden.
Habe mich bei ueberallfernsehen schon ein wenig informiert:

Aufgrund des guten Testurteils bei der Stiftung Warentest möchte ich die Kathrein BZD 30 Antenne nutzen. Ich muss eine Zimmerantenne wählen, da ich nicht die Möglichkeit der Außenmontage habe.

Nun bin ich auf der Suche nach der passenden Set-Top-Box. Preislich sollte sie die 120 Euro nicht sprengen.
Ich habe einen Test zu den Empfängern gefunden, der jedoch schon älter ist (http://www.test.de/themen/bild-ton/test/DVB-T-Empfae…).
Der Tuner musst eine 5-V-Spannungsversorgung bereitstellen. Ein extra Audio-Ausgang wäre schön.

Welchen DVB-T Tuner würdet ihr mir empfehlen?

Freue mich über jede Hilfe!

Gruß
Jonny

Zur Info:
TV: Sony BRAVIA KDL40D3500
Genauer Ort: 22301 Hamburg-Winterhude, Roepersweg.
Datenblatt Kathrein BZD 30: http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362532b.pdf

Hallo Jonny,

wir haben den DVB-T Tuner Schwaiger DTR 6010, der uns 59 € gekostet hat. Mit dem sind wir sehr zufrieden. Allerdings ist der Antennenstandort auch außen und wir haben gute Empfangsbedingungen.

Der Receiver hat einen Audio Ausgang und unterstützt die Stromeinspeisung für den Antennenverstärker.

Gruß Heinz

Hi,

wir haben einen Zehnder TX 500 gebraucht bei einem Auktionshaus für 25€ gekauft (ich weiß nur nimmer, ob mit oder ohne Versand). Das Gerät hat einen digitalen Tonausgang, die Möglichkeit, die Antenne aktiv zu betreiben und einen nahezu idiotensichere Bedienung Stecker rein, Antenne rein (Vorsicht, eine passive Antenne darf keinen Strom kriegen). Suchlauf gestartet und nach 5 Minuten lief das Ding.

Allerdings kein HDMI!

Vielleicht gibt es ja ein Nachfolgemodell mit HDMI.

Der Receiver läuft seit 2 oder 3 Jahren bis auf eine Störung (da waren nach dem einzigen Absturz in dieser Zeit plötzlich alle Sender weg).

Aber nach 3 Minuten ist alles wieder eingestellt gewesen.

Manchmal gibt es Bildhänger und Tonaussetzer, aber wir empfangen mit einer passiven Antenne hinter einer Scheibe/Mauer.

Und wenn’s kalt ist, kann man sich die Hände drauf wärmen!
Mit „echtem“ Ausschalter, was ich ebenfalls gut finde.

Viele Grüße
HylTox

ist im TV
owT