DVB-T USB Stick

Hallo allerseits!
Ich habe neustens von DVB-T USB Sticks gehört. Soweit ich weiß, kann man damit Fernseher am PC gucken. Natürlich wird beim Kauf auch eine Antenne, eine Fernbedienung und ein Treiber mitgeliefert. Ich würde mich jedoch über mehr Informationen freuen, z.B. ob man sonst noch etwas braucht bzw. wie genau das mit so einem DVB-T USB Stick läuft.
MfG Squeeze

Hallo!

Treiber mitgeliefert. Ich würde mich jedoch über mehr
Informationen freuen, z.B. ob man sonst noch etwas braucht
bzw. wie genau das mit so einem DVB-T USB Stick läuft.

Stick einstecken, Software installieren, einmalig Suchlauf für die Kanäle durchführen, das wars. Voraussetzung ist natürlich ein guter DVB-T-Empfang. Wenn er nicht so gut ist, wird vielleicht eine aktive Antenne nötig sein.
Ich habe so ein Teil seit 2, 3 Jahren im Einsatz (ist kein reiner Stick, sondern ein Kästchen mit USB-Kabel dran). Ist wirklich praktisch. Vielleicht ein bisschen wenig Sender, aber meine Ansprüche sind auch nicht besonders hoch. Ich gucke sehr wenig TV.

Jan

Moin,

sehr, sehr zu empfehlen: Terratec Cinergy DT USB XS Diversity.
Wohl z.Zt. das Beste auf dem Markt, mit allerdings ca 100 € etwas teuer.

M.f.G.
Thomas

P.S. kuckst Du pcwelt.de Testberichte DBV-T-Sticks

Hallo!

sehr, sehr zu empfehlen: Terratec Cinergy DT USB XS Diversity.

Genau das Teil ist auch auf meiner Wunschliste (z.Z. noch TerraTec Cinergy T² im Einsatz).

Wohl z.Zt. das Beste auf dem Markt, mit allerdings ca 100 €

Straßenpreis ist aber irgendwas unter 90€ für nicht Nicht-Mac-Version.

Jan

Absolut abraten kann ich von Yakumo Quickstick. Yakumo ist allerdings auch pleite, aber gibt ein baugleiches Gerät was sich Eurostick nennt…

Handhabung schlecht, frisst sehr viel Systemleistung und unter Vista sehr störrisch…

Wie das mit Systemleistung einer externen Box ist weiß ich allerdings nicht, aber ich denke mal die ist besser als son USB Stick…

Vielleicht ein bisschen wenig Sender, aber
meine Ansprüche sind auch nicht besonders hoch. Ich gucke sehr
wenig TV.

Jan

Heißt das etwa, dass man mit solch einem Stick nicht alle Sender sehen kann? Ich dachte alle Standard-Sender wären vorhanden. Es ist nämlich so, dass ich mir keinen kaufen will, sondern mir eine Prämie bei einer Firma aussuchen darf. Ich wollte mich für den Odys - Mini Easy TV entscheiden. Weiß jemand zufällig, welche Sender der enthält?

Hi,

Heißt das etwa, dass man mit solch einem Stick nicht alle
Sender sehen kann? Ich dachte alle Standard-Sender wären
vorhanden.

Das liegt nicht am Empfänger, sondern am Angebot. Schau mal hier: http://www.ueberallfernsehen.de/ Je nachdem wo du wohnst gibts evtl. nur öffentlich-rechtlich oder vielleicht auch gar nix…

Gruß Jack

Hallo Squeeze,

habe mir vor kurzem auch einen Dvb-t stick geholt, und zwar den Hauppauge WinTV Nova TD für 60€. Nach einem PCGH Test ist der ungefähr genauso leistungsstark wie das Top Teil von Terratec.
Was den Empfang anbelangt, musste ich trotz diversity(2 Antennen) Technik auf eine Dachantenne umsteigen. Jetzt läufts super.
Die mitgelieferte Software war leider nicht so prickelnd, aber es gibt genug kostenlose alternativen.

Gruß,
Martin