Kann ich mehrere DVB T Verteiler hintereinander schalten?? Ich will bis zu 11 DVB-T Receiver an eine Antenne anbinden finde aber nur 8 fach Verteiler. Wer kann mir helfen??
Kann ich mehrere DVB T Verteiler hintereinander schalten?? Ich
will bis zu 11 DVB-T Receiver an eine Antenne anbinden finde
aber nur 8 fach Verteiler. Wer kann mir helfen??
hallo, jetzt steht da nichts über die hintergründe, dachantenne ? 11 wohnungen ?
zunächst mal: ohne verstärker läuft da nichts. im grunde benötigt man die gleiche aufwendige anlage wie bei den früheren hausantennen, aber vielleicht ist ja schon eine im haus die man benutzen kann.
wenn die leistung es erlaubt kann man dvb-t-receiver auch hintereinander schalten, also zwei bis 3.
wolfgang b.
Servus Robie,
ganz einfach, zuerst einen 4fach Abzweiger und an dessen Ausgang einen 8fach Verteiler.= 12 Anschlüsse.
Aber Achtung: wenn die DVB-T Receiver in verschiedenen Wohnungen stehen müssen sie vorschriftsmäßig gegeneinader entkoppelt werden, dann mußt Du statt eines nachgeschalteten 8fach Verteilers einen 8fach Abzweiger (Multitap) verwenden und den Durchgang mit einem 75 Ohm Endwiderstand abschließen.
Nochmal Achtung diese beiden Installationen schlucken etwa 14 dB. Du brauchst also genügend Eingangspegel um diese Dämpfung auszugleichen.
Gruß
Andreas
Hallo,
Kann ich mehrere DVB T Verteiler hintereinander schalten?? Ich
will bis zu 11 DVB-T Receiver an eine Antenne anbinden finde
aber nur 8 fach Verteiler. Wer kann mir helfen??
das ist zwar prinzipiell möglich, Funktioniert aber u.a. nur wenn zum einen das Signal der Antenne wirklich von sehr guter Qualität ist und man genau weiß wie die Verstärkung der der Verteiler einzustellen ist etc.
Die etwas bessere Alternative wäre zuerst das Antennensignal mit einem 2fach-Verteiler zu splitten und damit die beiden folgenden Verteiler zu speisen. Aber auch da muss man recht genau wissen wie die Pegelverhältnisse sind.
Eigentlich ist das nur vernünftig zu machen wenn man die entsprechenden Messgeräte und und Fachkenntnisse hat. Darum würde ich empfehlen so etwas anspruchsvolles einen Fachmann (Antennenbauer mit Erfahrung in Kabelverteilanlagen) machen zu lassen. Ansonsten bastelt man sich einen Wolf mit zweifelhaftem Ausgang.
Gruß
Gerd
Hallo,
Kann ich mehrere DVB T Verteiler hintereinander schalten??
Ja, kann man.
Gruß
Sascha