Hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bzgl. DVB-T mit Informationen helfen könnte.
Wir sind gelegentlich mit dem Wohnwagen unterwegs. Mein Sohn möchte dabei nicht auf TV verzichten. Ich halte nichts davon könnte mir aber als Kompromiss etwas mit DVB-T vorstellen.
Ich habe schon gegoogelt, dennoch bin ich nicht wirklich schlauer geworden.
Hier meine konkreten Fragen:
-was brauche ich um einen kleinen alten Fernesher mit DVB-T gangbar zu machen? Kosten ca.?
-DVB-T mit Laptop. Was muss der Laptop haben bzw. können damit „es“ funktioniert.Der Laptop hat kein DVD Laufwerk (nur CD) und ist schon etwas veraltet, eignet er sich trotzdem? Was brauche ich alles?
Würde mich über Antwort freuen.
Viele Grüße
Petra
Moin,
für´s Laptop brauchst du nur einen Stick und eine Antenne (meins hat 15 Euronen gekostet). Damit bekommst du schon einen guten Empfang. Aber berücksichtige die Netzabdeckung. Da wird es in einigen Gebieten schon recht schwierig. Guckst du hier: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
Das Laptop braucht keine besonderen Fähigkeiten.
P.S.: So Mini-Sateliten-Anlagen gibt es schon für unter 100 Euronen. Da hast du dann aber auch deutlich weniger Probleme beim Empfang.
Liebe Grüße
Nur zur Ergänzung
für einen DVB-T Reciver an den Fernseher hab ich schon vor 3 Jahren 40,-Euro bezahlt. Und für die Antenne (Zimmerantenne mit Verstärker) auch noch mal das Gleiche. Die Antenne sollte sehr gut bis spitze sein.
Wegen der schon erwähnten Gebietsabdekung! Noch tut DVB-T nicht überall und nicht gleich gut.