DVB T230 TV Stick von August funktioniert nicht unter Win11

Liebe Wissenden,

jetzt wollte ich auf meinem neuen Laptop meinen bewährten TV-Stick (s.o.) installieren und dieser wird nicht erkannt.
D.h. ich habe den Treiber geladen und im Gerätemanager wird das nicht erkannt. Auch im geänderten Kompatibilitätsmodus klappt es nicht. Kann mir jemand helfen? Erwartet mich das auch bei anderen Programmen? Lohnt sich ein eventueller Downgrade?
Gruß Owi.

Hallo,

laut Beschreibung beim Buchhändler ist er kompatibel mit Win 11.
„Kompatibel mit Windows 7/8/10/11-“
Schon alle Ports durchprobiert?
Anderen PC auch?

Ich hatte bisher keine Probleme mit Win 11, was vorher unter 10 lief, tut es auch weiterhin.

1 Like

Der Buchhändler? Ist das eine Metapher die ich nicht verstehe?
Die Herstellerfirma schreibt nur bis Win 10 aber es kann auch sein das die ihre HP nicht aktualisiert haben. Der Versuch auf einen anderen Port ist noch einen Versuch wert. Melde mich dann.
Danke für die Antwort,
gruß O.

Ich weigere mich, den Namen dieser Firma auszusprechen oder zu schreiben.

Hallo,

laut Hersteller (AUGUST) gibt es Treiber für „Windows Vista, 7, 8, 10“.
Siehe: https://www.augustint.com/de/downloadsoft-9.html

Allerdings ist es mir noch nicht passiert, dass Dinge unter Win11 nicht funktionieren, die unter Win10 liefen.

Probiere es einfach mal mit den Treibern, die unter der o.g. Adresse angeboten werden.

Ro

Na da habe ich auf dem Schlauch gestanden und du hast natürlich recht.
Diesen Buchhändler habe ich schon soweit aus meinem Leben geschossen dass ich keine Verbindung herstellen konnte.
Freut mich Gleichgesinnte zu treffen.

Das habe ich ja schon erfolglos versucht. Weil da nun explizit nicht Win 11 steht gab es für mich 3 Möglichkeiten:
-es läuft eben nicht unter Win 11
-die haben nur vergessen Win11 hinzuschreiben, es sollte gehen und ich bin zu blöd
-ich bin zu blöd einen Treiber zu installieren
Ich benutze Win 11 erst seit 2 Wochen und ich fürchte noch mehr Überraschungen.

Danke für deine Antwort.
Gruß Owi.