Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme:
Ich habe einen LCD-TV (SONY KDL 40 V 5500E) mit einem integrierten DVB-T Tuner und auf dem Dach meiner Mietwohnung steht eine DVBT-Antenne. Wenn ich meinen Fernseher mit einem Kabel anschließe bekomme ich allerdings nur 9 Kanäle rein (die öffentlich- Rechtlichen. Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Ein Tuner ist doch ein Empfangsgerät, ersetzt also einen Reciever, oder kann es sein, dass dies doch notwendig ist?
Ansonsten hätte ich noch ein defektes Kabel vermutet.
Was meint ihr?
Herzlichen Dank schon mal im Voraus für etwaige Antworten und viele Grüße,
LennyKL
In welcher Stadt wohnst Du denn ?
Moin,
ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die Bedienungsanleitung herunterzuladen. Vermtl. hast Du nicht die richtige Quelle für das Signal gewählt.
Analog und DVB-T „beißen“ sich, da sie (teilweise) gleiche Frequenzbereiche nutzen.
Viel Erfolg!
Gruß Volker
Hallo !
Mehr Programme gibts auch nicht,ich habe 13 gefunden für Münster,alles öffentlich-rechtlich.
Die privaten wollen nicht zahlen,damit ihre Programme terrestrisch abgestrahlt werden,deshalb sind sie nicht mehr dabei.
Es kann allenfalls sein,eine gute Dachantenne empfängt noch weiter entfernte Sender,die andere DVB-T Kanäle mit mehr Programmen abstrahlen( nicht so wahrscheinlich).
Ich kann aber hier im Großraum Hamburg über DVB-T auch viele private empfangen,hier werden sie übertragen(RTL,SAT,PRO,Kabel 1,N 24 usw.)
Was man sehen kann steht hier,wenn man seine Region anwählt:
http://www.ueberallfernsehen.de
MfG
duck313
Was man sehen kann steht hier,wenn man seine Region anwählt:
http://www.ueberallfernsehen.de
MfG
duck313
Habe ich mal eben aus Jux probiert .
Die Karte stimmt nicht .
laut deren Angaben müsste ich DVb-T mit Aussenantenne empfangen können .
laut meiner Erfahrung gibt es hier aber einen Radius von rund 50 km wo der „weisse Fleck“ in der Landschaft sein müsste .
hier in der Gegend geht es nur mit grosser Dachantenne mit Verstärker ( z.b. Kathrein A0S 32 ) und dann auch noch mit aussetzern , Klötzchenbildung bei schlechten Wetter .
in verschiedenen Dörfern dieser Gegend z.b. Fachingen , bekannt durch das Fachinger Wasser , Kalkofen bekannt durch die Wasserstandsmeldungen , Katzenelnbogen , Nassau , Geilnau , Lohrheim , Balduinstein , Falkenbach , Laurenburg , Eisenbach , Runkel , Horhausen , Isselbach und einige mehr , geht gar nichts
Toni