Dvbt

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe da so ein Problem.
Ich habe mir gestern einen neuen Fernseher gekauft (Grundig Vision 4 40-4950). In der Anleitung steht, dass man das Kabel der Antenne in den Fernseher stecken muss, den passenen Stecker und so habe ich auch gefunden, doch findet der Fernsehr keine Programme.
Nur wenn ich das Alles über einen Receiver laufen lasse kann ich Programme empfangen.
Wie kann ich denn jetzt ohne den Receiver fernsehn schaunen?
Können Sie mir helfen?

LG
Toni11

hallo,

leider kenne ich mich mit dem fernseher kaum aus, ich denke aber daß die ursache darin liegen wird daß der tuner vom werk aus nicht auf dvb-t eingestellt ist. ich denke mal daß im menue irgendwas umzustellen geht. so weit ich weiss hat das gerät ja einen integrierten dvb-t tuner.

gruss, wolfgang b.

Hi,
werde ich gerne versuchen.
Daher erstmal ein paar Fragen vom meiner Seite.
Da gibt es einen Receiver (DVB-T?) mit dem der Empfang also gut funktioniert, ok.
Was für eine Antenne wird denn da angeschlossen, mit der es nun nicht funktioniert? Hausantenne oder was?
Waran dieser Antenne schon einmal ein anderes Gerät angeschlossen mit dem alles funktionierte?
Gruß
Achim

Hallo,
die Frage ist, kann dein Fernseher wirklich DVB-T darstellen ? hast du das in der Anleitung mal überprüft ?
ich hab das mal auf die schnelle gegoogelt und nix ausdrückliches dazu gefunden, dass der TV einen DVB-T Empfänger hat.
Wenn dem so ist, kannst du nicht TV schauen, ohne Receiver.
sorry fuer die schlechten Nachrichten; aber bevor du die Flinte (oder den TV) ins Korn wirfst, schau nochmal in die Anleitung.
gruss

Hallo Toni,

der Fernseher hat kein Empfangsteil für DVB-T. Sie können damit nur analoges Fernsehen schauen, das es aber nur noch im Kabelnetz gibt. Wenn Sie alo keinen Kabelanschluss haben, brauchen Sie immer einen DVB-T- oder Sat-Receiver. Wenn Sie köennen, tauschen Sie den Fernseher doch noch um gegen ein Modell mit integriertem DVB-T-Empfangsteil.

Viele Grüße
Jörg Lüttgau