Hallo
Ich habe einen kleinen Tragbaren DVD Player gekauft, der auch DVBT empfangen kann. Ich habe mich dann auch sehr gefreut, das ich hier bei mir die „wichtigsten Sender gucken kann“.
Allerdings ist das Kabel der mitgelieferten Antenne nur ca. 50cm lang. Richtig Hinstellen geht schon mal gar nicht bis kaum und wenn man etwas weiter im Haus ist, dann wird der Empfang auch schlecht.
Daher wollte ich mal fragen, ob man entweder eine andere (bessere?) Antenne kaufen kann und ob die dann für gewöhnlich ein längeres Kabel haben (kann ja auch sein, das die gar nicht so ein langes Kabel haben dürfen) oder ob man die vorhandene Antenne einfach verlängern kann. Vom Anschluss her sieht es für mich ja wie ein "normales altes Antennen kabel (Ich glaube COAX hießen die). Kann ich da dann einfach ein solches Kabel anschließen, wenn ich noch eines habe, oder muß das ein Spezielles sein?
Einen besseren Empfang, bzw. mehr Programm durch einen „Verstärker“ wie damals bei den Zimmerantennen gibt es vermutlich nicht, oder?
Vielen Dank für eure Hinweise!
Gruß
Andreas