Dvbt außer betrieb, leuchten blinken

Hallo!
Ich hab schon seit 2 geschlagenen Wochen das Problem, dass bei meinem Dvbt Reciever sowohl die Power-, als auch die Stand-by Leuchte blinken. Ich hab irgendwo gelesen, dass ein Dvbt für eine gwissen Zeit wegen Updates ausfallen kann, aber 2 Wochen ist doch schon eine lange Zeit! In der Bedienungsanleitung unter Fehlermeldungen habe ich auch nichts dazu gefunden, auch nicht wer der Hersteller ist. Bitte helft mir ich möchte wieder fernsehen können schluchz.

Hallo,

meinem Dvbt Reciever

wenn du auch noch verrätst, welcher Receiver das genau ist, kann man dir evtl. besser helfen.

mfg
MB

Hallo!

Was passiert wenn du ihn einschaltest?
Kommt irgendwas auf dem Ferseher?

Steck das Gerät mal aus, warte 5 Minuten und dann wieder einstecken.
Hilft das?

Gruß
Stefan

Was meinst du denn? Wie gesagt unter dem Stichwort Hersteller ist ein leeres Feld, ich weiß also nicht wer den produziert hat

Den Fernseher kann ich normal einschalten, aber mit dem Reciever ist nichts zu machen, die ganze Zeit nur am blinken. Weder reagiert er auf die Fernbedienung, noch auf die Power-Taste direkt am Reciever. Hatte den Reciever auch schon mal über Nacht ausgestöpselt…und er blinkt und blinkt…

Bring ihn zurück!

Stefan

Hallo,

Was meinst du denn? Wie gesagt unter dem Stichwort Hersteller
ist ein leeres Feld, ich weiß also nicht wer den produziert
hat

du kannst mir nicht erzählenm, dass auf dem ganzen Gerät nix draufsteht…

mfg
MB

hallo,
zieh mal den antennenstecker, falls die kiste dann wieder läuft (natürlich „kein empfang“), schalt die fernspeisung für die antenne ab. musst dich halt irgendwie durchs menü wühlen.

gruss wgn

ps: besser wäre umtauschen gegen ein gerät, wo sich wenigstens der hersteller zu erkennen gibt.

Also es steht drauf: digital terrestrial reciever und digital video broadcasting

Rückfrage
Hallo,

schalt die fernspeisung für die antenne ab.

bei DVB-T?
Gruß
loderunner

Typenschild
Hallo Isabell,

wenn das Gerät Strom aus der Steckdose aufnimmt, dann HAT es ein sog. Typenschild! Dort stehen unmissverständlich die Zulassungsnummer, der Hersteller und eine Typenbezeichung drauf.

Gruß

Stefan

Hallo,

schalt die fernspeisung für die antenne ab.

bei DVB-T?

jaja, auch sowas gibts dort, um aktive antennen ohne externes netzteil betreiben zu können.
als beispiel sei dieser genannt:
http://kathrein.de/de/sat/produkte/download/UFD574s.pdf

gruss wgn

Gruß
loderunner

Hallo Stefan,

wenn das Gerät Strom aus der Steckdose aufnimmt, dann HAT es
ein sog. Typenschild! Dort stehen unmissverständlich die
Zulassungsnummer, der Hersteller und eine Typenbezeichung
drauf.

Das muß wohl so sein ist es aber oft nicht. Ich hab hier auch mehrere
Geräte der 30€ Klasse die haben nichts außer CE/FCC, DVB, DD,
und sonstigem Zeugs drauf(made in China). weder ein Hersteller, noch
eine eindeutige Nummer läßt sich irgendwo finden.

Das wär ja auch blöd, wenn man Elektroschrott und MPEGLA gelöhnt hätte
dann kommt man mit dem Preis doch nicht mehr hin. :smile:

Gruß
Auch Stefan // Das ist kein Name das ist ein Sammelbegriff

Danke! (o.w.T.)
-nix-

Hallo,

also mal ganz ehrlich. Wenn das Gerät so billig (=schlecht?) ist, dass der Hersteller sich nichtmal unter einer Billigmarke traut, damit anzugeben, dann würde ich das Ding umtauschen/zurückgeben/verkaufen/wegwerfen und mir einen gescheiten Receiver kaufen.

mfg
MB

Ich möchte mit einem Reciever nur fernsehen können und brauche keinen High-tech mit 1000 Funktionen die eh keiner braucht. Der Reciever hat 40€ gekostet, mal davon abgesehen hab ich ihn mir nicht gekauft. Aber Garantie hab ich noch 2 Monate, also geht er wohl zurück.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten
Liebe Grüße, Isabell

Hallo,

Ich möchte mit einem Reciever nur fernsehen können und brauche
keinen High-tech mit 1000 Funktionen die eh keiner braucht.

„Marke“ muss weder „High Tech“ noch „1000 Funktionen“ bedeuten. Qualität sollte es aber schon sein, und das ist offenbar nicht gegeben, was du ja nun mit schmerzlichen TV-Entzug bezahlst :smile:

mfg
MB

Dazu muss ich auch noch sagen, dass die 40€ ein Sonderangebot waren. Normal hätte der Reciever 60€ gekostet und bei aller Liebe, aber für 60€ UVP darf man schon ein Stückchen Qualität verlangen. Mal davon abgesehen ob No-Name oder nicht, auch Markenprodukte taugen manchmal überhaupt nichts.
Mfg Isabell

Hallo,

für 60€ UVP darf man schon ein Stückchen Qualität verlangen.

das hängt wohl ganz klar vom Objekt ab, bei einem Auto mit UVP 60€ würde ich gar nix erwarten. Und um wirklich einen Qualitativ hochwertigen Receiver zu erwarten müssen es bei mir etwas mehr als 60 Euro sein.

Mal davon abgesehen ob No-Name oder nicht, auch
Markenprodukte taugen manchmal überhaupt nichts.

Das stimmt wohl leider. Allerdings muss man auch sagen, dass es Marken einen gewissen Ruf zu verteidigen gibt; wenn eine Marke draufsteht kann man also auch etwas mehr erwarten.

mfg
MB