Hallo,
kann ich mit einem TV-Gerät, das einen integrierten DVBT-Reciever hat, auch über die Antennensteckdose des Kabelfernsehens gehen?
Hallo, Susanne!
Danke für Dein Vertrauen… aber bei der Vielfalt der Thematik (beginnt bei TV-Geräte-Typ…und ist endlos…) müsste ich auch „googeln“…
Ich bin eher ein „DVBTer der ersten Stunde…“ Frage Dich jedoch zuerst: Wenn die freien DVBT-Empfang bekommen kannst… warum möchtest Du kostenpflichtiges Kabel-TV??? (also ich müsste das haben, um z.B. SKY abonnieren zu können…) Na, ja… und dann kommt eine „andere Art von Signal“… aus dem Kabel… so dass Dein integrierter Receiver darauf eingestellt sein müsste… (erweiterbar mit einer Card, z.B.) das kannst Du aber nur über Deinen TV-Gerätetyp (den ich nicht kenne) entscheiden (das heisst heute glaube ich DVB-C…)Du findest aber - ausgegehend von Deinem Geräte-und Receiver-Typ - wirklich genügend tiefergehende und ganz spezielle Auskünfte unter „Google“… Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! Aber das klappt schon!
Freundliche Grüße! Holm
Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Es geht zunächst eigentlich nur um ein zusätzliches Gerät in einem anderen Zimmer und da wir nichts Genaues wussten, haben wir ein TV-Gerät mit DVB-T-Empfänger gekauft…
VlG
Um so besser! Mit dem frei empfangbaren DVBT (regional unterschiedlich empfangbar…) und den z w e i Geräten (zwei Receiver; einer im Gerät eingebaut!?) habt ihr die Möglichkeit, unterschiedliche Programme zu schauen… also, Dein Mann in dem Zimmer dieses - und Du im anderen Zimmer jenes. Das ist wichtig… weil sonst käme noch das Problem der V e r t e i l e r dazu… ihr wollt ja sicher auf beiden TV-Geräten nicht immer gemeinsam dasselbe sehen…
LG Holm
P.S. ich stehe auf kostenloses DVBT! Kabelfernsehen kostet!!!