DVBT mit Samsung LE32B653

Moin,
ich bin gerade umgezogen und habe leider keinen funktionierenden Kabelanschluss. Da ich noch einen alten DVBT-Receiver mit Zimmerantenne habe, dachte ich, dass ich damit fernsehen kann. ABer leider ist auch das erfolglos. Da ich auch kein SCAT-Kabel habe, ist der Receiver ganz normal übers Antennenkabel am TV angeschlossen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Teil zum Laufen bringen kann?

Meistens ist der Fehler ja nur 20cm vor dem Bildschirm zu finden…, also hoffe ich, dass ich nur irgendetwas übersehe.

Hi

Nein , diesesmal ist der Fehler auf der Rückseite des TV Gerätes .

die meisten DVB-T Receiver geben Ihr Signal NUR über den Scart Stecker aus .
die Koax-Antennen-Ausgangsbuchse ist oft nur zum durchschleifen anderer externer Geräte gedacht .

In Klartext : Ohne Scart Kabel , keine Bonbons .-)

Toni

Hi,

laut ciao hat der Fernseher einen eingebauten DVB-T-Empfänger. Du solltest also mit einer geeigneten Antenne und am richtigen Standort auch Empfang haben. Dein „alter“ Empfänger ist folglich überflüssig.

Ich habe einen anderen Samsung, deswegen folgender Hinweis ohne Gewähr:

Erstinstallation —> Programmsuche —> terrestrisch ----> digital

(eventuell andere Reihenfolge oder ohne terrestrisch)

Normalerweise sucht die Kiste dann eine Weile und zeigt die gefundenen Programme an. Tut er nicht suchen, biste im falschen Menu. Tut er es und findet nichts, ist die Antenne falsch angeschlossen oder an Deinem Standort ist dvb-T nicht möglich (ich wohne in einer Straßenschlucht im EG und empfange mit einem einwandfreien Gerät rein garnix!)

Viele Grüße
HylTox

Hi

Nein , diesesmal ist der Fehler auf der Rückseite des TV
Gerätes .

die meisten DVB-T Receiver geben Ihr Signal NUR über den Scart
Stecker aus .

Mein Zehnder (TX500 oder so ähnlich) gibt das Signal auch über die Antennenbuchse raus. Ich vermute, der UP hat vergessen am TV einen Suchlauf über die analogen Kanäle bei eingeschalteten DVB-T-Receiver laufen zu lassen. Allerdings verweise ich hier auf meinen anderen Artikel: der TV sollte einen DVB-T-Receiver eingebaut haben.

Viele Grüße
HylTox

Moin,
danke! Das war es. Der Fehler lag doch vor dem Bildschirm :wink: Jetzt funktioniert alles!
DANKE