ich habe ein LCD-TV mit integriertem DVBT-Receiver, einer Zimmerantenne und einer externen USB-Festplatte zum Aufnehmen. Nachteil hier: ich kann während der Aufnahme nur das aufnehmende Programm schauen.
Nun möchte ich aber auch während der Aufnahme ein anderes Programm schauen.
Welches Zubehör brauche ich nun genau:
a) dvbt-Receiver mit PVR-Funktion (USB) plus 2. Antenne dazu
b) dvbt-Receiver mit PVR-Funktion (USB) ohne 2. Antenne
c) DVBT-Twin Receiver mit USB
Ich bin ein wenig verwirrt, also frage ich hier mal nach.
da brauchst du einen twin receiver und sehr wahrscheinlich auch eine zweite antenne da der twin receiver zwei antennenanschlüsse hat einmal zum aufnehmen und eimal zumsehen und dann klappt das tschüss
Hallo und sorry, dass ich nochmal störe: hast du bedacht, dass ja ein Receiver schon im Fernseher integriert ist?
Und dann noch einen Twin Receiver?? Oje… mit sovielen Kosten hätte ich nicht gerechnet.
Danke aber erst einmal recht herzlich.
Lieben Gruß
Lucky
da brauchst du einen twin receiver und sehr wahrscheinlich
auch eine zweite antenne da der twin receiver zwei
antennenanschlüsse hat einmal zum aufnehmen und eimal zumsehen
und dann klappt das tschüss
vielleicht geht es auch mit einem zusätzlichen receiver,da würde ich mal im fernsehladen nachfragen.du brauchst in jedem fall zwei receiver wenn du aufnehmen und sehen willst beziehungsweise zwei antennenanschüsse einen zusätzlichen terristrichen
receiver gibt es ab 30€,möglich ist auch an der antenne einen doppelstecker für beide receiver,aber bitte nachfragen bei saturn?
Hallo
Du benötigst nur EINEN zusätzlichen Receiver, der zum Aufnehmen benutzt wird. Umschalten kann man während der Aufnahme dann direkt am TV über den eingebauten Receiver.
Hat der Zusatz-Receiver neben dem Antenneneingang auch einen Antennen-AUS-gang, ist nur eine Antenne für beide Geräte notwendig.
Der Antennenausgang des Receivers wird einfach mit dem Antenneneingang des Fernsehers per Antennenkabel verbunden.
Gruß DER ELEKTRIKER