Hallo,
ich bin vor kurzem umgezogen und habe einen DVBT Receiver. Jedoch empfange ich nur fünf Sender (öffentliche). Wie kann ich das ändern?
Kann ich etwas an der Einstelung verändern? Was muss ich tun? Oder ist da Internet-Fernsehen die Lösung?
Hallo,
ich bin vor kurzem umgezogen und habe einen DVBT Receiver. Jedoch empfange ich nur fünf Sender (öffentliche). Wie kann ich das ändern?
Kann ich etwas an der Einstelung verändern? Was muss ich tun? Oder ist da Internet-Fernsehen die Lösung?
Hallo!
Vielleicht kann man es gar nicht ändern ?
gehe auf die Seite http://www.ueberallfernsehen.de und schaue unter Deinem Wohnort(PLZ oder Name eingeben) nach, wie die Empfangsprognose ist und welche Sender überhaupt ausgestrahlt werden.
5 erscheint mir auch wenig, in Großstadtnähe und Ballungszentren ist es mehr, aber im wesentlichen sind es öffentlich-rechtliche, nicht alle privaten wollen bezahlen und ihre Programme dort ausstrahlen lassen.
MfG
duck313
Hallo,
ich bin vor kurzem umgezogen und habe einen DVBT Receiver.
Jedoch empfange ich nur fünf Sender (öffentliche). Wie kann
ich das ändern?
dumme Frage von mir: Hast Du einen neuen Suchlauf gestartet oder hast Du
noch die alte Einstellung ?
Gruß VIKTOR
Hallo,
erstmal einen neuen Senderscan durchführen, die dritten Programme müssten noch vorhanden sein als auch Arte oder 3SAT.Jedoch von Region zu Region unterschiedlich.
Seit kurzem haben sich die privaten Sender aus dem DVBT-Netz verabschiedet. Am Besten auf Kabel, SAT-Antenne und Internet umsteigen.
Gruß
josef-rudolf
Der Empfang von DVB-T ist von der Entfernung des nächsten Fernsehturms und vom Standort und der Größe deiner DVB-T-Antenne abhängig.
Die Senderauswahl ist von Bundesland zu Bundesland verschieden und nur in und um Ballungsgebiete sind (außer den überall empfangbaren öffentlich-rechtlichen GEZ-Sendern) auch private zu empfangen.
Klick auf dieser Seite auf dein Bundesland und auf der folgenden Seite auf den in deiner Nähe stehenden Sendeturm.
REGIONEN - DVB-T PORTAL
So erfährst du schon mal, welche Sender empfangbar wären.
Auf dieser Seite
Überallfernsehen - Empfangsprognose - Empfangsprognose
kannst du nach Eingabe deiner PLZ sehen, welche Größe deine Antenne haben sollte und in welcher Richtung der nächste Sendeturm steht, auf den deine Antenne zeigen soillte.
Bei zu schachem Empfang kann auch eine Dachantenne notwendig sein. Dazu kann auch eine von den alten (analogen) Dachantennen genutzt werden, da es für die Antenne irrelevant ist, ob sie digitale oder analoge Signale empfängt.
Gruß Jo