Eigentlich ist sie es sogar, aber ich finde die Lösung nicht.
Ich habe jetzt ganz neu ein CD-ROM-Laufwerk mit DVD-Player. Treiber waren bei diesem Laufwerk nicht bei, auch sonstige Softwar nicht. In der Anleitung steht explizit, jede Software sei bereits im Lieferumfang von Windows 98 enthalten.
Ich habe aber nicht im geringsten eine Ahnung, welches Programm dafür zuständig sein soll. Jedenfalls gelingt es mir nicht, eine DVD abzuspielen.
Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht; wer geht mit einer Motorsäge vor?
ich nehme mal an, du meinst nicht CDROM-Laufwerk, sondern DVD-Laufwerk. Nur mit letzterem lassen sich DVDs lesen und abspielen.
Was ist das für ein Gerät (Hersteller, genaue Typenbezeichnung)? Wie heißt der DVD-Player?
Also daß ein DVD-Spieler im Lieferumfang von Win98 dabei ist, wäre mir neu. Damals gab’s sowas noch gar nicht.
Sicher kannst Du Daten von einer Daten-DVD lesen, Programme starten usw, aber für Spielfilme wirst Du ein externes Prog suchen müssen. Ob es da Freeware gibt weiß ich nicht. Aber suche mal nach DVD-Spielern. Kostenpflichtig aber gut ist PowerDVD von CyberLink uva.