Hallo,
mein DVD-Laufwerk im PC will die DVDs nicht mehr lesen, der liest nur die CDs. Ist der nicht mehr heil zu bekommen?
Danke im voraus für die Antwort
hallo.
mein DVD-Laufwerk im PC will die DVDs nicht mehr lesen, der
liest nur die CDs. Ist der nicht mehr heil zu bekommen?
Danke im voraus für die Antwort
wird es denn als „DVD-laufwerk“ angezeigt?"
und was heißt „nicht mehr lesen“? kannst du keine filme mehr anschauen? oder kannst du überhaupt nicht auf die DVD zugreifen?
im ersten fall könnte es sein, daß einfach die lizenz für deine DVD-wiedergabesoftware abgelaufen ist.
gruß
michael
Hallo,
ich danke dir!
Das Laufwerk wird als CD-ROM angezeigt. Die eingelegte DVD wird nicht gelesen, keine Filme, keine Programme, nichts geht. Und im Explorer kann ich auf das DVD-Lwerk nicht zugreifen, wenn eine CD eingelegt wird, dann schon. Von der Dauer der Lizenz weiss ich gar nichts, das DVD-Laufwerk wurde mit dem PC mitgeliefert. Ich schau mal nach, nur wo?
Ausser der Regioncodes wird da nichts erläutert. Ich habe nie Codes geändert. Das DVD-Player spielt jetzt auch keine Filme von der Festplatte ab… Und auf der ATI-Seite habe ich nach einer Stunde rumklicken endlich einen Kontakt schreiben und einen ausführlichen von meinem System erstellten Problembericht (Diagnoseprogramm dafür gedownloadet)anhängen können, und was für eine Antwort erhalte ich von ATI? „Lesen Sie in unseren FAQ nach“! Auf Englisch. Kann ich so gut wie gar nicht. Wozu wollten die meinen maschinell erstellten Bericht? So eine schlechten Service habe ich noch nie erlebt! Stichwort Service, die haben auf der Seite eine 0190-er Nummer angegeben… Kein Kommentar…
Danke für deine Zeit!
hallo.
Das Laufwerk wird als CD-ROM angezeigt. Die eingelegte DVD
wird nicht gelesen, keine Filme, keine Programme, nichts geht.
Und im Explorer kann ich auf das DVD-Lwerk nicht zugreifen,
wenn eine CD eingelegt wird, dann schon.
probier mal folgendes:
start - einstellungen - systemsteuerung - system - hardware - gerätemanager - DVD/CD-ROM-Laufwerke.
hier löschst du alle laufwerke mit: rechte maustaste - deinstallieren.
dann rechtsklick auf DVD/CD-ROM-Laufwerke - nach geänderter hardware suchen.
kannst du dann deine DVDs wieder lesen?
Von der Dauer der
Lizenz weiss ich gar nichts, das DVD-Laufwerk wurde mit dem PC
mitgeliefert. Ich schau mal nach, nur wo?
das wäre dann relevant gewesen, wenn du nur keine filme mehr hättest anschauen können. wenn du aber auch im windows explorer nicht auf die DVD zugreifen kannst, kann’s an der lizenz für die wiedergabesoftware nicht liegen.
gruß
michael