Liebe Experten,
habe folgendes Problem. Besitze den neuen Aldi PC, mit Wind. XP und einem DVD-Laufwerk (ua. auch noch ein CD-RW-Laufwerk).
Die erste Zeit lief alles wunderbar. Doch nun plötzlich erkennt das DVD-Laufwerk keine Medien mehr. Egal ob CD oder DVD einlege erscheint die Meldung: „bitte Datenträger einlegen“.
Kennt jemand von Euch dieses Problem und kann mir verraten wie man es evtl. behebt??
Doch nun plötzlich erkennt das DVD-Laufwerk keine Medien mehr. : Egal ob CD oder DVD einlege erscheint die Meldung: „bitte
Datenträger einlegen“.
Kennt jemand von Euch dieses Problem und kann mir verraten wie
man es evtl. behebt??
Ist nur so eine Idee von mir: ist das LW vielleicht verschmutzt ??? kann man es reinigen wie ein CD-ROM-Laufwerk??
Ich weiss es nicht, hatte aber letztens mit einem älteren CD-ROM-LW das gleiche Problem und konnte es mit einer Reinigungsdisk schnell und ohne Probleme beheben.
Hallo!
Ich habe exakt dasselbe Problem. Abwechselnd war außerdem der Brenner nicht bereit, CD-s zu erkennen.
Zwei „Lösungs“-Varianten hatte ich bislang.
a) beide Laufwerke im Gerätemanager de-installiert.
Beim nächsten Hochfahren wurden die dann neu gefunden und es ging wieder.
b) nur den Brenner de-aktiviert, dann ging das DVD-Laufwerk wieder.
Eine ordentliche Lösung ist das nicht. Zur Zeit weiß ich auch noch nicht, wodurch die Fehlfunktion eigentlich ausgelöst wird.
Ich werd also mal nach den empfohlnen Treibern sehen. Wenn Du schon weiter bist, kannst Du ja posten.
Tschuess, Sven.
habe folgendes Problem. Besitze den neuen Aldi PC, mit Wind.
XP und einem DVD-Laufwerk (ua. auch noch ein CD-RW-Laufwerk).
Die erste Zeit lief alles wunderbar. Doch nun plötzlich
erkennt das DVD-Laufwerk keine Medien mehr. Egal ob CD oder
DVD einlege erscheint die Meldung: „bitte Datenträger
einlegen“.
Kennt jemand von Euch dieses Problem und kann mir verraten wie
man es evtl. behebt??