DVD als Audio-CD brennen?

Habe mir vor kurzem eine Musik-CD von U2 gekauft, welche es nicht als Audio CD gibt. Gibt es irgend eine Möglichkeit die DVD so umzuwandeln, dass ma´n sie in einem ganz normalen CD-Player hören kann?

Gruß
Snuggles

klar, du brennst die einzelnen .wav als normale audio cd. das .wav file MUSS aber 16bit 44,1khz. da auf der DVD aber 48khz verwendet mußt du diese noch konvertieren.(Achtung Quali Verlust!!!)

Google mal zu dem Thema, gibt ne Menge HOWTO’s dazu.

Greetz,
Saabray.

Ich rippe zuerst mit smartripper, dann hole ich die WAVs mit DVD2AVI heraus. Beides freeware.

Hallo

Wo kann man denn die beiden Programme runterladen?

Gruß
Christian

Ich rippe zuerst mit smartripper, dann hole ich die WAVs mit
DVD2AVI heraus. Beides freeware.

Wo kann man denn die beiden Programme runterladen?

Schon mal mit googlen versucht? :wink:

Das klingt alles so klasse aber keiner schreibt wie es geanau geht z.B. das konvertieren und mit welchem Programm - ist hier ja fast wie im Mediamarkt… Schade, wenn wir es wüßten, würden wir ja nicht anfragen… Bitte gebt den Dummen eine Chance! Gruß lolo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe es schon versucht, jedoch nichts passendes gefunden

Schon mal mit googlen versucht? :wink:

Also: 1. www.google.de aufrufen, smartripper eingeben, suchen lassen, (bei mir)erstes Ergebnis nehmen, auf download gehen, runterladen, installieren, rippen.
2. www.google.de aufrufen, dvd2avi eingeben, suchen lassen, (bei mir) drittes Ergebnis nehmen, auf download gehen, runterladen, installieren, gerippte Datei wählen, WAV auslesen.

BINGO

z.b:

„steinberg wavelab“ starten; dvd-abspielproggi auf pc starten.
bei steinberg für die aufnahme das ausgangssignal auf der soundkarte abgreifen und in eine wav speichern.
anschließned nachbearbeiten; z.b. splitten, auspegeln und audio-cd brennen