Frage:
Ich möchte gern 2 Filme (mpeg´s) in svcd-Qualität auf DVD brennen
mit ulead… will er für svcd´s immer nur eine cd/cd-rw haben und akzeptiert keine dvd
Ich braúche die Filme nicht in DVD qualität sondern so wie sie sind aber ich kenne kein Programm welches mir diese zwei Filme auf DVD brennt damit ich am Ende eine „große SVCD“ habe eben nicht auf cd sondern auf einer DVD.
geht das eigentlich?
PS: ich habe schon probiert die Filme nur als mpeg auf die DVD zu spielen aber da läuft mein DVD-Player nicht los der hängt sich da auf
gibt es noch andere lösungen als die obige, womit ich auch die filme mit einem dvd player anschauen kann?
Frage:
Wie sieht es mit divX Filmen aus kann ich da auch zwei oder mehr Filme so brennen oder umwandeln (wohin auch immer) damit ich diese auf einer DVD (im svcd-modus)in meinem dvd-player anschauen kann?
Ich möchte gern 2 Filme (mpeg´s) in svcd-Qualität auf DVD
brennen
mit ulead… will er für svcd´s immer nur eine cd/cd-rw haben
und akzeptiert keine dvd
Ich braúche die Filme nicht in DVD qualität sondern so wie sie
sind aber ich kenne kein Programm welches mir diese zwei Filme
auf DVD brennt damit ich am Ende eine „große SVCD“ habe eben
nicht auf cd sondern auf einer DVD.
obwohl die Framegröße eines SVCD-MPEGs für DVD eigentlich nicht standardkonform ist, können viele DVD-Player Video-DVDs mit MPEGs von SVCDs abspielen. Zum erzeugen einer solchen DVD muss man nur das DVD-Authoring-Programm überlisten (durch patchen der MPEG-Header) - oder man benutzt eines, das die DVD gleich trotzdem erzeugt (z.B. DVD-lab http://www.mediachance.com/dvdlab/ ).
Vorteil dabei ist, dass man - ohne verlustbehaftete Neukomprimierung - alle Vorteile von DVD-Video hat (z.B. flexible Menüs).