Hallo alle miteinander =)
Seh ich das richtig das die dt. Post was versicherten Briefversand per Nachnahme angeht total unflexibel ist und da überhaupt keine Lösung anbietet?
Muss ich da wirklich eine 10 Euro DVD in eine große Schachtel werfen damit es ein Paket für 7 Euro ist?
Einschreiben + Nachnahme sind im Inland ja leider nicht kombinierbar (seltsamerweise kein Problem ins Ausland).
Das wäre die idealste Lösung gewesen… aber Pustekuchen.
Bevor ich selber groß rumsuche und vllt nicht fündig werde.
Bietet einer der anderen großen Spediteure einen Weg eine stinknormale DVD (Großbriefgröße) versichert (reicht bis 15 EUR) als Nachnahme zu versenden?
MfG
Lilly
(ist das erste Mal das ein Käufer sich en DVD als Nachnahme schicken lassen will *lol*… ich glaub ich werd das bei so Kleinkram nimmer anbieten)
Hallo,
eine Nachnahmesendung IST eine registrierte Sendung mit einem Sendungscode. Vom logistischen Handling her besteht kein Unterschied zu einem Einschreiben - das wäre also doppelt gemoppelt. Gut, Einschreiben sind bis 25 Euro versichert, Nachnahmesendungen sind es seit kurzem nicht mehr. Bei einem Warenwert von 10 Euro würde ich mir darüber aber keinen Kopf machen. Nachnahmesendungen gehen extrem selten verloren (können ja schließlich vom Zusteller nicht auf dem Briefkasten oder vor der Haustür abgelegt werden).
Ein Nachnahme-Paket kostet bei DHL übrigens nicht 7 Euro, sondern satte 13 Euro (7,00 Grundgebühr + 4,00 NN-Gebühr + 2,00 Zustellgebühr).
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich Manager bei der Post währe würde ich dick Ebay Werbung machen *fg*
Hi
was verpasst?
die Post bewirbt sich selbst als eBay-Verkaufsagentur. Gestern riesenplakate in meinem PA gesehen.
HH
Hi
was verpasst?
die Post bewirbt sich selbst als eBay-Verkaufsagentur. Gestern
riesenplakate in meinem PA gesehen.
HH
bah die ham ja ne vollmeise… was verkaufen se denn?
sind viel zu unflexibel um sich n ebay stempel aufzudrücken und teurer werden se auch immer (manche briefpost ins ausland kostet nu satte 2 euro mehr)
die solln mal den ‚einlieferungsbeleg‘ erfinden
ich wette 99% aller privatvks die unversichert schicken haben nunmal grad keine zeugen zur hand was abgeschickt zu haben 
mfg
lilly
Hi
bah die ham ja ne vollmeise… was verkaufen se denn?
sind viel zu unflexibel um sich n ebay stempel aufzudrücken
und teurer werden se auch immer (manche briefpost ins ausland
kostet nu satte 2 euro mehr)
ich hab eher die befürchtung dass statt drei schaltern dann nur noch einer Post macht und der rest des personals damit beschäftigt ist eBay deals abzuwickeln…
…hh
Was für Schlater den?
Bei uns haben sie alle Post geschlossen. (LKR FFB- Grossraum München noch dazu). Jezt muss man in nen supermarkt fahren der von 9-12 und 15:30 -18 Uhr 3 Tage die Woche eine Postschalter hat und die da für 2 Pakete und 2 Briefe wegen nicht auskennes immer über 15 Miuten brauchen. Hey Paket abholen ist der Horror und wehe du hast nicht den Beleg dabei den dir der Briefträger in den Briefkasten geworfen hat.
Da dort nix ausser mein Nachnahme drauf steht und das ein Paket zur Abholung da ist peil ich es bis heute noch nicht warum nicht einfach mein Ausweis zur Abholung reicht.
Der nächste richtige Postschalter ist 20 KM weit weg und da stehen meist über 100, wirklich meist über 100 Leute an!
Wenn man fragt was das soll sagen sie sie haben in der Stadt ja auch einen Postautomaten! Na toll.
Ich glaube ich eröffne hier Herms Filialen und werd stinke reich *fg*