DVD am Computer abspielen

Hallo an die Spezialisten.

Seid kurzem habe ich ein MacBookPro mit allem Comfort…dachte ich zumindestens.

Auf dem Rechner würde ich gerne ab und an unterwegs DVDs ansehen, die ich an einem ganz normalen
Sony DVD-Festplattenrecorder aufgenommen und dann auf eine DVD überspielt habe. (zum Schluss
natürlich finializiert)

Gekaufte DVD´s (habe eine von der Gruppe „Bauhaus“ ausprobiert) spielt er …es öffnet sich sofort der
DVD - Player.

Lege ich aber meine selbst aufgenommen DVD ein, rührt sich nichts…auch wenn ich den DVD-Player des
Laptops anschalte, erkennt er die DVD nicht einmal.

In der Betriebsanleitung vom DVD steht zu dem Thema „Abspielen von DVD auf Computern“ leider
nichts.

Was kann ich nun machen?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus

Hallo,

was ist denn drauf, auf der selbstaufgenommenen DVD? Kann der MAC mit dem dort vorhandenen Dateityp überhaupt etwas anfangen? Hast Du auf dem MAC eine Software, welche diesen Dateityp abspielen kann? Möglicherweise eine Frage für das Apple-Brett weiter unten …

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

auf der DVD finden sich folgende Informationen DVD_RTAV und dann : VR_MANGR.BUP, VR_MANGR.IFO und
VR_Movie.VRO

Auf dem MacBookPro ist kein Programm, was mit diesen Daten überhaupt etwas anfangen kann :frowning:

Gruß
Dirk

Hallo,

auf der DVD finden sich folgende Informationen DVD_RTAV und
dann : VR_MANGR.BUP, VR_MANGR.IFO und
VR_Movie.VRO

das sind normale Bestandteile einer FIlm-DVD, soweit OK.

Auf dem MacBookPro ist kein Programm, was mit diesen Daten
überhaupt etwas anfangen kann :frowning:

Das kann nicht stimmen, wenn Du eine gekaufte DVD auch abspielen kannst. Hast Du die selbstgebrannte DVD nach dem Brennen auch „abgeschlossen“?

Gruß,

Myriam

auf der DVD finden sich folgende Informationen DVD_RTAV und
dann : VR_MANGR.BUP, VR_MANGR.IFO und
VR_Movie.VRO
das sind normale Bestandteile einer FIlm-DVD, soweit OK.

Sorry, aber das ist Blödsinn.
So was hab ich noch nie auf einer DVD gesehen.
Keine Ahnung, was das ist, aber ist ist irgendeine inkompatible Sony-Spezialität, die keiner Spezifikation entspricht und wohl nur mit Sony-Soft- oder Hardware abgespielt bzw. weiterverarbeitet werden kann.

Handbuch lesen, Sony anschreiben.

Sorry, aber das ist Blödsinn.

Danke!

Myriam

Da schein Sony mal wieder sein eigenes Süppchen zu kochen.
Versuch´s doch mal mit dem VLC - Player, der spielt sehr viel ab.

cf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]