DVD am Fernseher gucken

Ist jetzt voll die Anfängerfrage, aber egal.
Ich möchte gerne meine Videos die ich auf der Festplatte habe am Fernseher gucken, eine Grafikkarte mit TV-out und ein Kabel habe ich ja, aber wie es weitergeht weiss ich nicht.

Wer kann mir helfen?

Meine Grafikkarte:
Nvidia Geforce 2 GTS/Pro

Hi!
Bei deiner Grafikkarte war wahrscheinlich ein sehr kurzes Kabel bei. Dieses Kabel hat an einem Ende einen Anschluss mit dem du es in die Graka steckst und einen gelben Anschluss.
Dieser gelbe Anschluss kommt in den Fernseher in den dafür vorgesehenen gelben Anschluss (sollten der und sein roter und weißer Bruder fehlen musst du das über die Scartbuchse machen. Dafür brauchst du nen Adapter für 5€, den kriegst du z.B. bei http://www.conrad.de aber auch bei Saturn und Media Markt). Da du deinen Fernseher aber wahrscheinlich nicht direkt 10cm hinter die Grafikkarte klemmen willst brauchst du dafür noch ein Verlängerungskabel (gleiche Adressen wie oben).
Das verbindest du jetzt alles und dann machst du nen Neustart.
Alles andere variiert von Hersteller zu Hersteller. Von welchem Hersteller ist denn deine???
Gruß
freak

Meinst du mit dem weißen und schwarzen Bruder ein Audiokabel?

Wo soll ich das dann anschließen, an die Soundkarte?

Es eilt.

Danke im voraus

Hi!
Wenn du den gelben Anschluss am Fernseher hast, dann hast du auch einen roten und einen weißen direkt daneben.
Du hast dann 2 Möglichkeiten:

1. Du hörst weiter über die PC-Boxen
  2. Du kaufst dir ein Kabel, dass an einer Seite einen 3,5mm Anschluss hast (so ein normaler kleiner, der in deine Soundkarte passt) und am Ende die 2 Gegenstücke zu dem roten und weißen Stecker an deinem Fernseher, dann kommt der SOund aus dem Fernseher.

Wenn du diese Anschlüsse hast musst du dir den Scartadapter kaufen (hab ich ich ja schon oben geschrieben) und der hat dann auch einen gelben, einen Weißen und einen roten Anschluss, die du genauso verkabelst.
Gruß
freak

Gut, das habe ich alles.

Danke.

Gibt es noch irgendetwas was ich softwarebedingt einstellen muss?

Hi!
Vielleicht, von welcher Firma ist denn deine Karte???
Gruß
freak

ich weiss nicht von welcher Firma meine Karte ist, es hat sich allerdings erledigt.

Danke für deine Auskunft