DVD am PC auf CD kopieren?

Liebe Leute,

ich habe ein volltaugliches Laufwerk mit DVD-CD-CDRW-wiedergabe und Brenner usw. (alles in einem)

Folgende Frage:

Ich borge mir z.b. eine DVD von einem Freund aus und möchte diese am PC über mein Laufwerk auf eine CD kopieren. Funktioniert das?
Kann ich das z.b. mit dem Programm Nero machen? Und wenn wie?
Und bezüglich des Ländercodes von einer DVD - der PC sagt, man dürfe bei DVD-Abspielung insgesamt nur 5 verschiedene Ländercodes verwenden ansonsten ist DVD-Spielen vorbei.

Wenn nun das Kopieren von DVD auf CD möglich wäre, kann das mit dem Ländercode Schwierigkeiten machen?

Ich danke recht herzlich für Eure Antworten im Voraus.

Michi

hier:
http://www.doom9.net
(auf die deutsche flagge klicken wenn dein englisch nicht reicht!)

und brauchst im Audioforum keine fragen mehr zu DVD´s zu stellen
…oder sollte es um audio DVD´s gehen?

Was hat das mit Audio zu tun? (oT)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]