Dvd audiofiles kopieren?

Hallo zusammen,

bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Brett bin, aber ich habe nichts „passenderes“ gefunden.
Folgendes Problem:
Ich möchte eine DVD (Orig. und offiziell gekauft!!!) oder zumindest Teile davon auf Audio-CD brennen. Es handelt sich um eine Live DVD. Blöderweise ist das scheinbar nicht so einfach mgl? Die DVD hat nämlich nicht irgendwelche einzelenen Track-Dateien. (Obwohl im DVD Modus die Trackauswahl mgl. ist.) Wie kann ich denn nun Teile der DVD auf eine Audio CD kopieren?

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße
Kessie

Hallo Kessie,

ich habe schon öfters so etwas gemacht, eigentlich ist das ziemlich einfach. Als Brennprogramm hast Du sicher Nero, es gibt dort ein Unterprogramm namens „NeroWaveEditor“. WaveEditor öffnen/Audio/aufnehmen/beste Qualität einstellen, dann DVD abspielen und Aufnahmebutton klicken.

Vorher sollte man (falls noch nicht geschehen) über Start/Systemsteuerung/Sounds, Sprach…/Sounds und Audiogeräte/Audio/Soundaufnahme/Lautstärke/Häkchen bei Wave machen.

Den Anfang und das Ende jedes Liedes kann man einfach schneiden indem man die Teile markiert und Strg und x gleichzeitig drückt. Über „Lautstärke“ in der Taskleiste kann man ein- oder ausblenden.

Ich hoffe Du kommst mit meiner Anleitung weiter. Es gibt bestimmt noch
andere Möglichkeiten, aber so ist es ohne Spezialprogramm bestimmt am einfachsten.

Gruss

Dietrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dietrich,

klingt recht einfach, habe aber leider kein nero. Was ich habe sind ein paar freeware Brennprogramme und ein nicht mehr funktionierendes WinOn CD. Warum das nicht mehr geht - keine Ahnung - startet nicht mehr auch nach Neuinstalltionen nicht.
Aber vielleicht muss ich mir wohl doch Nero besorgen, wenn das nur nicht soo teuer wäre :cry:

Vielen Dank aber dennoch.

Liebe Grüße

kessie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Digital gehts so: http://german.doom9.org/index.html?/ac3_procedures-g…

Gruß