es gab ja schon einen Beitrag zu diesem Thema, allerdings lösten die Antworten nicht mein Problem.
Ist es möglich CD’s zu erstellen, deren Inhalt dem Standard für DVD’s entspricht? Es handelt sich nur um sehr kurze Filme von 3 bis 15 Minuten. Eine DVD macht da wohl keinen Sinn.
Ich habe die Filme mit Pinnacle Studio 7 erstellt. Ausgabe als MPEG-File, Einstellung ‚DVD-kompatibel‘
Wie bekomme ich den Film nun auf eine CD, so dass ich diese wie eine DVD im Player verwenden kann?
Als Brennsoftware steht mir Nero zur Verfügung. Hier sehe ich aber nur die Optionen VCD bzw. SVCD erstellen.
Ist es möglich CD’s zu erstellen, deren Inhalt dem Standard
für DVD’s entspricht?
nein, weils keine DVD ist. (man kann schon die VOB-Dateien und ganzen anderen Krempel die auf komerziellen DVD’s sind auf CD’s brennen, aber das erkennen die DVD-player nicht an)
Wie bekomme ich den Film nun auf eine CD, so dass ich diese
wie eine DVD im Player verwenden kann?
Mit einem CD-brenner geht das nur als SVCD oder VCD. (Dann muss der DVD-player noch CD-R und VCD resp. SVCD lesen können, SVCD ist besser für dein Vorhaben)
Als Brennsoftware steht mir Nero zur Verfügung. Hier sehe ich
aber nur die Optionen VCD bzw. SVCD erstellen.
nero kann ab einer bestimmten version auch DVD’s brennen, aber nur mit einem DVD-brenner.
(Wenn du einen DVD-brenner kaufen willst: pass auf DVD-R +R /R -RAM -RW +RW /RW und -RA auf)
MiniDVD (oder cDVD) ist der richtige Weg, wenn dein DVDPlayer das lesen kann!!! Können die wenigsten. Oben unter FAQ findest du einen Link, wo du nachschauen kannst, ob dein Player dazu gehört.
Mit z.B. Uleads Moviefactory (Trial für 30 Tage; da kann man schon ein paar Dinger fertigstellen) kannst du einfach, schnell und in guter Qualität aus deinen DV-AVIs eine MiniDVD erstellen. Das Programm brennt auch auf CDs.
Für beste Qualität wie beschrieben mit TMPGenc encoden (MPEG2/DVD geht auch nur für 30 Tage, dann muss man bezahlen!)Viel Erfolg wünscht
Pit