DVD auf dem Kopf

Hallo!

Folgendes: Habe mir die DVD „Spy Game“ gekauft und damit ein Problem - der Film wird auf dem Kopf wiedergegeben, also verkehrt herum. Das ist so auf jedem Player den ich bis jetzt benutzt habe, mein PC macht es auch so usw., liegt also definitiv nicht an den Wiedergabegeräten.
Was nun?
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Der nette Markt mit dem gelb-schwarzen Logo glaubt nämlich ich habe an der DVD rumgepfuscht und tauscht sie mir nicht um…

Grüße,
Tobias

Hallo Tobias,

wie könnte man denn daran rumpfuschen?
Da fällt mir ja beim besten Willen nichts ein, wäre aber mal ganz interessant um ein paar Leute zu ärgern.
Aber da gibt es wohl nichts.

bis denne
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI Tobias!

Sag’ den Kameraden, sie sollen Deine CD zurücknehmen, sonst komme ich mal da vorbei, und dann ist alles zu spät! Ich habe diesen „Inkompetenzbestien“ vor Jahren angeboten ein Mitarbeiterseminar über DVDs bzw. Surround abzuhalten. Leider wollten sie nicht. Man meint wohl man wisse alles.
Als User kann man gar nicht so pfuschen, dass das Bild auf dem Kopf steht! Frage die Trottel doch mal welche Vermutung sie zu dieser mehr als fraglichen Äußerung treibt? Was glauben die was für einen technischen Vorgang Du an dem Silberling vorgenommen haben sollst?
Sagen ihnen, dass es da keine Möglichkeit gibt, und lasse Dir notfalls den Filialleiter geben!

Liebe Grüße & viel Erfolg

Florian

PS Bitte entschuldige meinen Sarkassmus und meine Anspielungen; das ist kein Frust, sondern erfahrung mit diesen ganzen Märkten: Die wissen gerade mal wie man DVD schreibt!

Hi,

Der nette Markt mit dem gelb-schwarzen Logo glaubt nämlich ich
habe an der DVD rumgepfuscht und tauscht sie mir nicht um…

Und da bist Du im Markt nicht gleich in schallendes Gelächter ausgebrochen? Ich hätte da nicht an mich halten können! Und zu den umstehenden Kunden hätte ich prustend gesagt: „Stellen sie sich vor, der Verkäufer behauptet doch allen Ernstes, ich könne eine DVD so manipulieren, daß das Bild auf dem Kopf steht!“
Nachdem ich mich beruhigt hätte (und der Verkäufer noch stur bliebe), wäre ich beim Filialleiter vorstellig geworden. Notfalls mit dem Hinweis, daß sich diverse Fernsehsendungen sicher um solch eine Kuriosität reißen.

Ich glaube nicht, daß die noch lange auf stur stellen…

Gruß Stefan

Hi Florian!

Ich frage mich ehrlich gesagt wieso ich bei meinem ersten Besuch so nett war. Werde da morgen nochmal vorbeischauen und auf den Tisch hauen!

Dennoch frage ich mich wie es sein kann, dass die DVD perfekt funktioniert aber alles auf dem Kopf steht, deshalb habe ich mal dem Hersteller ne Mail geschickt!

Besten Dank für deine Antwort,
Tobias

Hi Stefan!

Erstmal danke für deine Antwort!
Ich werde mich dort morgen auch nochmal vorstellen, wenn sie sich dann immer noch stur stellen werde ich mich mal höflichst an den Hersteller wenden (nachdem ich in dem Markt für schallendes Gelächter sorgen werden :wink:)

Grüße,
Tobias

Hallo Tobias,

Dennoch frage ich mich wie es sein kann, dass die DVD perfekt
funktioniert aber alles auf dem Kopf steht, deshalb habe ich
mal dem Hersteller ne Mail geschickt!

die Antwort des Herstellers würde mich auch brennend interessieren! Wenn Du eine bekommst, stelle sie hier doch bitte als Posting ein.

Vielen Dank
Gruß Stefan

nur zwei von vielen Möglichkeiten
Hallo Florian,

Als User kann man gar nicht so pfuschen, dass das Bild auf dem
Kopf steht!

vielleicht hat er die Scheibe falsch herum eingelegt oder das Gerät liegt falsch herum im Schrank…

Möglichkeiten gäbe es da genug.

Gruß
Christian

Du sollst…
…Dich doch nicht über die Frager lustig machen…gehört sich net.

Fingerheb

*g*Gruß

vielleicht hat er die Scheibe falsch herum eingelegt oder das

Mach mal… dann wird dein Gerät melden „No Disc“ o.ä.

Gerät liegt falsch herum im Schrank…

Hahaha…

Scherzkeks…
Alle DVDs gehen richtig nur die eine nicht…

Hi Stefan,

Hersteller hat noch net geantwortet, aber der nette Geschäftsleiter des Elektrofachmarktes war (nachdem ich mich mit 2 Mitarbeitern angelegt habe die mich für blöd verkaufen wollten) so nett (natürlich nachdem er das selbst auf 3 Playern überprüft hatte) mir eine neue DVD zu geben (die geht auch), samt einer Entschuldigung in Form eines DVD-Gutscheines (welch Ironie *G*).

Aber witzig war es schon, als 2 Mitarbeiter auf mich einreden und behaupten ich hätte da vielleicht mit der Nagelfeile dranrumgemacht… :smile:

Grüße,
Tobias

Das es so etwas noch gibt…
…macht mich doch wirklich sprachlos!

Ist der Geschäftsführer (und sein Personal) wirklich soooo dämlich? Die bekommen defekte Ware doch vom Lieferanten ersetzt.
Und sich deswegen die Kunden vergraulen… Ich komme aus dem Staunen nicht raus.

Gruß Stefan

(Aber amüsant ist die Geschichte ja doch…*g*)