DVD auf Fernseher bringen

Liebe Fachleute,

wie überzeuge ich meinen Fernseher, die DVDs, die ich auf meinem Rechner abspiele auf dem Fernseher auch sehen (und hören!) zu können?

1. Material
    DVD Brenner LG GSA 4163B
    Grafikkarte ATI Rateon 9600 mit TV out
    Betriebssystem win 2000 prof mit SP4
    Kabel s-vhs (7,5 m lang) von tv-out to scart Adapter
    Audiokabel (cinch) von audio out to scart adapter
    (Ich kann die Kabel auch ohne scart-adapter direkt in die vorgesehenen Buchsen im Fernseher stopfen - funktioniert aber auch nicht)
    Fernseher: Loewe Xelos 5270 ZW (16:9)
    Satellitenreceiver: Zehnder DX 400 C (alt aber digital)

2. bisheriges Vorgehen
    Anschluß wie beschrieben; Aktivieren des 2 Bildschirms (Zwangserkennung durch ATI-Softwareeinstellung)in den Bildschirmeigenschaften; verschieben des Fensters des DVD-Abspielprogramms auf den 2. Bildschirm. Auswahl eines AV Kanals am Fernseher (2 scart-Buchsen; diverse modi wie z. B. RGB/Receiver/PhotoDisk/Video)Auf der Glotze erscheint dann ein grauenhaft schlechtes Abbild der DVD ohne Ton.

Irgendwas mache ich falsch - beim Fernseher? Am PC?
Bitte um Hilfe - Danke vorab
Gruß
Christian

Hi

Habe ich auch einmal ausprobieren wollen und das gleiche Ergebnis wie du gehabt. Fragen in verschiedenen Foren brachten aber keine schnelle Hilfe. Funktioniert nur mit zusätzlichen Aufwand. Also habe ich es aufgegeben, da es nicht wirklich Wichtig war.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es jetzt neue Möglichkeiten.

Gruß Nino

Funktioniert nur mit zusätzlichen

Aufwand.

Welchem Aufwand denn? Und wieso funktioniert es denn nicht so?

Aber wer weiß, vielleicht gibt es jetzt neue Möglichkeiten.

Schön wärs; sonst müßte ich mir wieder ein neues Gerät holen - das wollte ich mir sparen.
Gruß
Christian