DVD auf festplatte kopieren

Hallo zusammen,

gibt es denn ein Programm, mit dem ich, möglichst kostenlos, einen Film von einer DVD auf die Festplatte spielen kann, sodass ich den Film ohne DVD im Laufwerk anschaun kann? (MPEG oder AVI Format wären nicht schlecht:wink:)

lg, juli

Hi

DVD Shrink, wenn du die DVD Struktur erhalten willst.
AutoGK, wenn du eine platzsparende AVI haben möchtest (DivX).

Mehr fällt mir im Moment grad nicht ein. Beide sind kostenlos. Es gibt noch Handbrake welches DVD in MP4 umwandeln kann (und auch AVI), aber das kommt mir nicht ganz ausgereift vor.

Möglich das es nicht mit kopiergeschützten DVDs funktioniert (habs mit solchen nicht ausprobiert).

MfG
Lilly

Gleiches würde auch ich empfehlen. Evt. wäre es noch möglich z.b. mit Alcohol 120% (leider aber kostenpflichtig) ein Abbild der DVD zu erstellen und dieses dann als virtuelle DVD einzulegen.
Ich würde jedoch Auto Gordian Knot (AutoGK) empfehlen. Damit lässt sich einfach eine platzsparende Avi-Datei erstellen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

DVD´s, die keinen Kopierschutz haben (nur dann ist das erlaubt), kann man einfach mit „drag & drop“ komplett auf die Festplatte kopieren. Einfach den „VIDEO_TS“ Ordner kopieren, das reicht. Den „AUDIO_TS“ Ordner braucht man nur, wenn da was drin ist, oder zum brennen. Zum abspielen muss man nur doppelt auf die Datei „VIDEO_TS.ifo“ im Ordner „VIDEO_TS“ klicken. Beim ersten Mal muss man evtl. bei dieser Datei die rechte Maustaste drücken und dann „Öffnen mit“ auswählen und dann auf „Programm auswählen“. Dort sucht man dann das Programm aus einer Liste aus. Wenn das geht, beim nächsten mal noch einen Haken machen bei „Dateityp immer mit diesem Programm öffnen“. Jetzt reicht der Doppelklick. Die DVD verhält sich beim abspielen von Festplatte nicht anders, als wenn sie im Laufwerk liegen würde.