DVD auf Festplatte speichern?

Hallo zusammen,

ich habe ein DVD-CD-R/RW Combo-Laufwerk - jetzt meine Frage an euch - habe mir nämlich noch keine DVD zum ausprobieren besorgt:

Ist es eigentlich möglich eine DVD auf die Festplatte zu kopieren und dann später anzusehen - oder brauche ich immer die Original DVD ???

Habe wie gesagt keinen DVD-Brenner, aber wäre es möglich die Daten der DVD auf die Festplatte zu kopieren und dann anschließend zur Sicherung auf eine normale CD zu brennen - dass ich sie dann nicht mit einem DVD-Player ansehen kann ist mir schon klar, aber ist dies grds. möglich?

Ja. Wenn du wirklich nur die gesamte DVD (ohne Kompression bzw. Dateiverkleinerung) auf die Festplatte willst, ist das Tool Smartripper dafür bestens geeignet. Bedienung ist nicht ganz einfach, aber es sollte genug Tutorials dafür geben.

Ansonsten keine Ahnung, was es so an neuer Software gibt die vielleicht leichter zu bedienen ist.

Moin

Ist es eigentlich möglich eine DVD auf die Festplatte zu
kopieren und dann später anzusehen

Ja, klar geht das, ist nur leider illegal.

Habe wie gesagt keinen DVD-Brenner, aber wäre es möglich die
Daten der DVD auf die Festplatte zu kopieren und dann
anschließend zur Sicherung auf eine normale CD zu brennen -

Geht auch. Programme die das automatisch machten gabs auch legal zu kaufen bis vor ein paar Monaten. Dann wurde DeCSS (ein kleiner aber wichtiger Bestandteil aller DVD-kopier-Programme) in Deutschland auf Druck der Filmindustrie für illegal erklärt.

dass ich sie dann nicht mit einem DVD-Player ansehen kann ist
mir schon klar,

Das stimmt so nicht immer: wenn der DVD-Player auch VCD oder SVCD (oder Divx) lesen kann, kann man selbstgebrannte CD’s auch auf dem DVD-Player kucken. Allerdings gibt es auch da das Problem mit DeCSS.

cu

Hi,

Da in Deutschland mittlerweile alles verboten wird, habe ich dir eine Mail geschickt.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]