DVD auf mediaplayer wie geht das?

Hey

Hab da mal wieder ne frage…

Ich habe eine DVD Sammlung von ca 150 DVDs. Jetzt möchte ich sie gerne digitalisieren und auf einen Mediaplayer speicher der dann am TV angeschlossen ist.

Gibt es da Software? Wenn ja wie sieht es mit dem Kopierschutz aus? Ich mach das ja nur für mich privat

danke

AutoGK

Gibt es da Software?

… macht daraus AVI-Filme einstellbarer Größe/Qualität

Wenn ja wie sieht es mit dem Kopierschutz aus?

Der funktioniert.

Ich mach das ja nur für mich privat.

Tja, darfst du doch. Die Privatkopie ist nacht wie vor erlaubt, sofern du keinen WIRKSAMEN Kopierschutz aushebelst.

Gruß

Stefan

also kann ich ne DVD mit kopierschutz nicht auf meine festplatte kopieren?

die qualität solte gleich bleibern also die dvd muss auch nicht koprimiert werden

DVD Decrypt -> DVD Shrink (-> AutoGK)
Hallo,

also kann ich ne DVD mit kopierschutz nicht auf meine
festplatte kopieren?

Das geht, bringt aber nicht. Denn durch den Kopierschutz wären die Daten unbrauchbar.

die qualität solte gleich bleibern also die dvd muss auch
nicht koprimiert werden

Der Videostream auf der DVD ist MPEG2 komprimimiert.
Wenn du den Inhalt auf die Festplatte kopierst, übernimmst du somit die Kompression und die QUalität bleibt gleich.

Das bezieht sich auf die Nutzung von DVD Shrink, wo du eine 1:1 Kopie auf HDD auslesen kannst.

Vorher musst du gegebenenfalls noch mit DVD Decrypter den Kopierschutz entfernen. Das wird dann während dem Auslesen von der eingelegten DVD und dem Schreiben als ISO auf deine HDD gemacht.

In DVD Shrink stellst du am besten ein, dass die VOB-Datein NICHT in 1GB-Teile gesplittet werden (Einstellungen -> Ausgabedateien). Das ermöglicht die spätere direkte Konvertierung in andere Formate/Auflösungen.

Da dein MediaPlayer mit VOB-Dateien umgehen können sollte, kannst du dir den dritten, Rechenintensiven Zwischenschritt der Umwandlung von VOB in MPEG4 ersparen.
Das geht nämlich auch mit einem schnellen Dualcoreprozessor nahezu in Echtzeit…

Gruß
angerdan