Ich möchte mir gerne eine DVD auf TV ansehen. Ich habe mir die entsprechenden Kabel besorgt (S-VHS und normales rot/schwarzes Audio-Kabelpaar und bei der Videokarte/Soundkarte und beim TV angeschlossen.
Als Betriebsystem verwende ich Windows XP Home - PC ist ganz neu.
-
Wenn ich DVD ohne jegliche Änderung der Konfiguration am PC abspiele, bleibt TV schwarz.
-
Wenn ich meinen Desktop um einen Bildschirm erweitere, wird TV blau und ich kann (wenn auch unscharf) am TV den Desktop sehen. PowerDVD bzw WIndowsMedia lassen sich aber nicht starten. Irgendein Hinweis auf Copyright bzw auf einen Ausgang kann ich lesen.
Ton habe ich ürbigens in keinem Fall vom TV vernommen.
Wo hakt es und wie mache ich es richtig???
Bitte dringend antworten!
DAnke- Peter
Hi,
eine Frage hast du deiner Grafikkarte schon gesagt, daß sie es auf dem TV-Ausgang gehen soll?
Wenn nicht…
Systemsteuerung/Eigenschaften von Anzeige/Erweitert/Geräteauswahl/TV (pal)
Gruß
Adele
Hallo
Noch ein kleiner Tip am rande.Mit der Maus das Bild auf dem Monitor anklicken,
und nach rechts verschieben.Funktioniert auch mit einer Tastenkombination.
( Zumindestens bei mir.)
Freundlichst Nino
Ich habe den Punkt ‚Geräteauswahl‘ nicht …
Hallo Adele!
Danke noch für Deinen Tipp während der Nachtschicht 
Leider finde ich den Befehl „Geräteauswahl“ nicht.
Wenn ich (unter Windows XP Home) in die Eigenschaften der Anzeige gehe, dann stelle ich mir vor, dass ich in die Registerkarte „Einstellungen“ wechseln muss, dort finde ich dann „Erweitert“. DAnn sehe ich ein Dialogfenster mti den Registerkarten „Allgemein, Grafikkarte, Monitor, Problembehandlung, Farbverwaltung“.
In der Zwischenzeit habe ich das Bild auf den Fernseher bekommen. Dazu musste ich den Windows-Desktop auf den zweiten Monitor erweitern. DAs Bild konnte ich sehen, der Ton war allerdings total leise. Das Bild am TV hat auch in unregelmäßigen Abständen geflackert.
- Warum ?
- Habe ich das alles richtig gemacht, oder gibt es einen besseren Weg?
Danke!
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
noch so ein Vielleicht-Hinweis:
Zu deiner Grafikkarte gab es sicher doch auch Software und diese ist installiert?
Wenn nicht wäre dies ein weiterer Punkt warum es mit dem TV-Out nicht geht und und du keine Geräteauswahl treffen kannst.
Gruß
Adele
Moin
Ich möchte mir gerne eine DVD auf TV ansehen. Ich habe mir die
entsprechenden Kabel besorgt (S-VHS und normales rot/schwarzes
Audio-Kabelpaar und bei der Videokarte/Soundkarte und beim TV
angeschlossen.
Soweit sogut.
- Wenn ich DVD ohne jegliche Änderung der Konfiguration am PC
abspiele, bleibt TV schwarz.
Die Grafikkarte weiss noch nicht dass sie jetzt auch noch einem Fernseher das Bild „schicken“ soll. (Rechtsklick auf den Hintergrund des Desktops => Eigenschaften (ab da must du suchen, hängt vom installieren Treiber ab, such mal nach „clone-Display“ oder versuch den den Fernseher zum 1. Schirm (der mit der Start-leiste) zu machen.))
- Wenn ich meinen Desktop um einen Bildschirm erweitere,
aahh. Punkt 1 gelöst ?
wird
TV blau und ich kann (wenn auch unscharf) am TV den Desktop
sehen.
der TV wird blau und zeigt gleichzeitig den Desktop ??
PowerDVD bzw WIndowsMedia lassen sich aber nicht
starten. Irgendein Hinweis auf Copyright bzw auf einen Ausgang
kann ich lesen.
Die Player entdecken den Fernseher-ausgang (den man auch an Videorekorder anschliessen kann) und verweigern das Abspielen der DVD. Ähnliche Probleme haben Laptop-User immer wieder in den Computer-Foren weiter oben durchgekaut.
Ton habe ich ürbigens in keinem Fall vom TV vernommen.
Zieh das Audio-kabel raus, steck einen Kophörer ein und teste. wenn das geht liegts am Fernseher, wenn das nicht geht ist es der falsch Audio-anschluss am PC (teste den nächsten, sind normalerweise nicht mehr als 4).
cu
DAANKE für eure Hilfe - eine Frage noch:
KLAPPT ALLES BESTENS BIS AUF DEN TON - DER IST ZU LEISE. PC ist auf volle Lautstärke - TV auch 
Einmal gehts noch!
Danke - Peter