DVD auf Video-CD splitten ?

Hallo

Mit welcher Software kann ich eine DVD auf Video-CD’s splitten ?? (möglichst mit variabeler Qualität)

Hallo,

das funzt so nicht.
der ML@MP-Stream kann nicht so ohne weiteres decodiert werden.Dadurch kann der Film nicht gesplittet werden.Eine Video-CD
ist etwas anderes
als eine DVD :smile:

Mit freundlichen Grüßen

Timo Manges

Oh doch !!
Natürlich geht das nicht so ohne weiteres…
…aber mit DeCSS ist das decodieren kein Problem mehr.
Und Video-CD’s sind ja auch nichts anderes als MPG-Videos auf CD.

Was muss ich aber nun machen, um die decodierte Datei auf mehrere CD’s aufzuteilen ???

(Welche Software?)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

OH NEIN
Hepp,
ein mit DeCSS decodierter Datenstrom ist kein!!! splitfähiger Audio-Videodatenstrom.
Wenn die DVD auch nur eine halbwegs sinnvolle Menüführung aufweist,kann man die DVD zwar kopieren,aber auch nicht anders anschauen als ein VHS-Band.Dann aber kann man sich auch die Arbeit sparen,denn das geht deutlich einfacher. lol
Um eine DVD 1.1 zu kopieren,das heißt mit Menüs,Sprungmarken,Untertitel… ist etwas mehr Aufwand nötig.

MfG

Timo Manges

Aha !!!

Wenn die DVD auch nur eine halbwegs
sinnvolle Menüführung aufweist,kann man
die DVD zwar kopieren,aber auch nicht
anders anschauen als ein VHS-Band.

Was will ich mehr ???

Dann
aber kann man sich auch die Arbeit
sparen,denn das geht deutlich einfacher.

Toll. Verrätst du mir trotzdem noch WIE ??

Danke…

???
Lohnt sich das wirklich? Die DVD kostet 35 Märker und dann hast Du perfekte Qualität. Du kannst alle Specials anschauen, die Kapitels direkt anwählen, musst keine CDs wechseln usw.

Wenn Du den Film kopierst, brauchst Du ja auch x CDs, die ja auch nicht gratis sind. Da frage ich mich schon, ob sich der ganze Aufwand lohnt (Deinen Stundenlohn musst Du ja auch noch einrechnen :wink:).

Stephan

DVD – CD
Hepp nochmal,

eine DVD mit DeCSS zu „knacken“ ist wirklich kein Hexenwerk.Dann hat man eine 1:1 Kopie auf Festplatte.Und dann ??
1)Man kopiert auf DVD-sehr fragwürdig ob sich das bei den Rohlingpreisen lohnt.
2)Man nutzt eine Authoring Software und schreibt sich den Stream so wie man Ihn benötigt–Da gibt es einige wenige die die techn.Voraussetzungen dafür haben und das Wissen :smile:
3)Man kopiert sich den Stream auf CD–funktioniet zwar-aber man kann sich das Ergebmis nicht betrachten *g*
4)Man konvertiert in 0/8/15 Mpeg 2(oder 1 oder 4)und brennt sich dann `ne CD.Dann hat man aber keine DVD!!!Außerdem kann man sich die Arbeit sparen,denn mit jeder Capture-Card kann man den Audio-Video-Stream einlesen,bearbeiten,abspeichern.Dann kann man ohne großen Aufwand den Film genießen.
Die Quali leidet nur minimal.

P.S. Als Authoring Software empfehle ich das Conductor Kit Virtuoso.Ich denke aber, daß der Brenner nicht in jedem Haushalt steht.Es gibt eigentlich nur einen bezahlbaren und der ist von Pioneer DVR-S201
empfohlener VK 11.5000 DM.Es gibt noch einen Panasonic nur schreibt der mit 635nM und ist daher inkompatibel zu allen anderen Playern.

P.P.S Als vrträgliche Lösung für Heimanwender sehe ich nur das normale kopieren des Videofilmes,wobei die Qualität etwas besser ist als eine VHS-Kopie.Aber es ist eben keine DVD.

Ganz wichtig : Mpeg 2 ist nicht DVD !!!

Mit freundlichen Grüßen

Timo Manges

ICH WILL JA AUCH KEINE DVD on CD !!!

4)Man konvertiert in 0/8/15 Mpeg 2(oder 1
oder 4)und brennt sich dann `ne CD.Dann
hat man aber keine DVD!!!

Das will ich ja exakt!! Ich will keine DVD sondern eine Video-CD !! Also brauche ich einen Konverter, der mir den decodierten DVD-Stream in ein MPEG-Format umwandelt.

Gibt’s sowas als Shareware/Freeware ??
Wie siehts aus mit splitten des Signals / Qualität ändern? (sollte schlussendlich auf max 2-3 CD’s passen)

Hepp,

klar geht so was.
SVCDs fassen 45 Min in besser als VHS-Qualität.Ich dachte es ging um DVDs kopieren. Mein Fehler :smile:

Timo Manges

Danke für die prompte Antwort aber…

klar geht so was.
SVCD`s fassen 45 Min in besser als
VHS-Qualität

Natürlich geht sowas, aber das war nicht die Antwort auf meine Frage!!!

Nochmals:
Wie nennt sich die Software, die den DVD-Stream in MPEG umwandelt, das MPEG-Format splittet und die Qualität variert, damit ich den Film auf 2-3 VCD’s brennen kann ???

Möglichst als Freeware/Shareware…

Alles Klar ?

Danke für deine konkrete Antwort.

aber…was ???
Hepp,

schau Dir mal Deinen e-mail Account an…

lol

Hallo Timo,

Ganz wichtig : Mpeg 2 ist nicht DVD !!!

sondern ?
das eine ist ein dateiformat,das andere eine hardwarebezeichnung,aber das hast du doch damit nicht gemeint oder ?
mfg peter
*gespanntaufantwortwartent*