Wer kann helfen?
Ich möchte gerne einen Videofilm auf DVD brennen, wie mache ich das?
Videorecorder ist Sony SLV 656VP
Aufnahmegerät: Mustek DVD R 100A DVD-Recorder
Wer kann helfen?
Ich möchte gerne einen Videofilm auf DVD brennen, wie mache ich das?
Nochmals zum besseren Verständnis:
Leider ist es nicht ganz so wie ich es mir gedacht hatte! Ich brauche Hilfe für einen externen DVD Rekorder, der nicht im Computer ist und einen Videorecorder/player.
Hat dafür vielleicht jemand eine Hilfe bzw.Anleitung?
Gerne höre ich von Euch!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo …radio!
Du solltest den Ausgang Deines Videorecorder mit dem Eingang deines DVD-Recorders verbinden.
Was Du für Ein- und Ausgänge Du hast kannst Du am Gerät sehen und es steht auch in den Betriebsanleitungen.
Welche Kabel Du benötigst ist auch von diesen Anschlüssen abhängig.
Wenn Du sie verbunden hast stelle den Videorecorder auf Wiedergabe und beim DVD-Recorder schalte auf den benutzten Eingang und auf Aufnahme.
Ohne genauere Angaben zu den Geräten kann ich Dir nur die prinzipielle Vorgangsweise angeben.
Karl
Scartkabel vom Video zum DVD, jeweils auf Buchse „AV1“, falls mehrere vorhanden sind. Den Videorekorder starten, am DVD-Rekorder den „AV1“ anwählen, es sollte das Videobild am Fernseher sichtbar sein. Ach ja: der Fernseher sollte an sein und ebenfalls auf AV stehen. Sieh zunächst nach, ob beim DVD-Rekorder die Scartbuchse auch als Eingang geschaltet ist. Bei der Krücke von Tschibo, die ich für eine Woche hatte, war die Scartbuchse nur als Ausgang geschaltet.
MFG Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]