DVD-Aufnahme von HDD-Receiver (Kabel D)

Ich möchte von meinem HDD-Receiver Aufnahmen mit einem DVD-Recorder machen. Der Receiver ist von Kabel Deutschland. Ist das ohne weiteres möglich? Wenn ja, welcher DVD-Recorder kann empfohlen werden?

Vielen Dank im voraus.

ich würden KEINEN DVD- Recorder empfehlen sondern nur mehr noch einen Festplattenrecorder, bei denen man notfalls auch die Festplatte per PC abgreifen kann.
Auf einer eine 1 TB Festplatte haben ca. 200 bis 1000 Filme Platz, je nach Kompression.
Damit kann keine DVD mithalten.

Ich möchte von meinem HDD-Receiver Aufnahmen mit einem
DVD-Recorder machen. Der Receiver ist von Kabel Deutschland.
Ist das ohne weiteres möglich?

Ja. Klassische DVD-Recorder können das Analogsignal aufzuzeigen, welches fast alle Kabelreceiver noch (ggf. über SCART) ausgeben können.

Wenn ja, welcher DVD-Recorder kann empfohlen werden?

Keiner.
DVD-Recorder sind Relikte einer vergangenen Zeit und in jeder Hinsicht überholt:

• Die Qualität der Aufnahmen liegt auf dem Niveau von Videorecordern und fast nur noch auf Röhrenfernsehern erträglich.

• Die Lebensdauer von Aufnahmen ist extrem begrenzt. Nach ein, zwei Jahren meist nicht mehr zu gebrauchen.

• Aufnahmen auf Festplatten sind im Vergleich billiger und in der Originalqualität

Einziger Nachteil der digitalen Technik: Die günstigen Geräte der Kabelanbieter oder Massenhersteller sind bewusst darauf hin designt, dass man die Aufnahmen nicht weitergeben oder unabhängig archivieren kann. Für den Eigengebrauch ist das aber i.d.R. egal.

Ciao, Allesquatsch