Hallo,
ich habe heute über meinem Windows Media Player versucht eine DVD auf meinem Rechner zu überspielen bzw. abzuspielen. Hat sonst immer funktioniert. Jetzt zeigt er mir folgendes an:
>Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist
Hallo K.-H.,
hast Du das Problem nur bei einer bestimten DVD? Dann ist möglicherweise der Kopierschutz daran schuld. Wenns bei jeder DVD passiert probier mal die Installation des XP-Codec Packs. Ist kostenlos bei Chip zum Download. Damit sollte die Wiedergabe wieder funzen.
Grüße
Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Geht bei allen DVDs nicht.
Habe auf der Chip-Seite gelesen, dass dieser Codec Pack das System instabil machen kann.
Hast Du da Erfahrungen gemacht?
Neben dem Download auf der Chipseite wies man hin, dass man doch vielleicht einen ganzen Player „VLC Media Player“ downloaden sollte.
Habe ich mal gemacht, spielt die DVDs auch ab, sehe aber nirgends wo man mit diesem Ding auf PC aufspielen kann?
Was hältst Du von diesem Player.
Eigentlich kam ich mit dem einfachen Windows Player besser zurecht.
Sorry für die vielleicht blöden Fragen, bin Laie auf diesem Gebiet.
[MOD] Fullquote gelöscht
den VLC player hab ich mal probiert, war aber nicht sehr zufrieden damit. Auf meinem System (XP prof. SP3) war´s mit dem Codec Pack gar kein Problem. Ansonsten versuch doch mal Power DVD von Cyberlink. Ist bei den meisten DVD Laufwerken dabei. Demoversion ebenfalls auf chip.de. Übrigens - Dumme Fragen gibt´s nicht 
MfG
Stephan
Hi
Habe ich mal gemacht, spielt die DVDs auch ab, sehe aber
nirgends wo man mit diesem Ding auf PC aufspielen kann?
was meinst du mit aufspielen?
DVD auf PC in lesbarer Form sprich irgendeinem gängigen Videoformat speichern?
Gruss
ExNicki