DVD aus den USA ist überfällig, Zoll?

Hi,
ich habe eine DVD bei amazon.com bestellt, die mit Versand etwa 25 Euro gekostet hat.
Diese DVD ist inzwischen zwei Wochen überfällig und von amazon.com höre ich nur, dass sie eigentlich schon da sein müsste.
Ich vermute jetzt, dass die DVD irgendwo beim Zoll liegt, damit ich nacher 2,50 Euro oder so zahlen darf.
Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden, ob der Verein die DVD hat und wann er vorhat sie weiterzuschicken?

Natürlich kann die Verspätung auch andere Gründe haben, aber irgendwie war das bei meinen letzten Bestellungen immer das gleiche…nur diesmal eilt es etwas:/

Vielen Dank und Gruß

Cornel

Hallo,
Amazon versendet vermutlich als einfache Brief- oder verbilligte Büchersendung. Post aus den USA benötigt normalerweise schon gerne mal einige Wochen - in der Vorweihnachtszeit dauert es länger und die einfachen Sendungen müssen zusätzlich wegen der vielen „Priority“ Sendungen länger warten.

Den Zoll wird die DVD vermutlich kaum interessieren…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Amazon versendet vermutlich als einfache Brief- oder
verbilligte Büchersendung. Post aus den USA benötigt
normalerweise schon gerne mal einige Wochen - in der
Vorweihnachtszeit dauert es länger und die einfachen Sendungen
müssen zusätzlich wegen der vielen „Priority“ Sendungen länger
warten.

eigentlich liefert amazon immer ziemlich pünktlich, auch zu Weihnachten, ich bestelle relativ häufig DVDs bei amazon.com

Den Zoll wird die DVD vermutlich kaum interessieren…

Den Zoll haben bisher so 3/4 aller DVDs interessiert die ich in den USA bestellt habe und da lag der Preis auch nicht immer viel höher.

Danke und Gruß

Cornel

Hi Cornel,

frag doch mal bei amazon.com nach - IMHO bieten die doch track&tracing an?!

Gruß
Jan

Hi!

Und selbst wenn die DVD beim Zoll liegen würde ist es nicht deine Aufgabe, dort nachzuforschen. Die melden sich schon von selbst (Postkarte im Briefkasten mit Aufforderung zum Abholen).

Gruß
Falke