Dvd aus mehreren Cd´s (Iso-Files) erstellen

Hallo,

Mein Anliegen:

Ich habe ein Programm (Lernsoftware) bestehend aus 4 Cd´s in Iso-Files umgewandelt…

Nun wollte ich wissen wie ich aus diesen 4 Images eine lauffähige Dvd erstellen kann?

Probiert habe ich: Alle Images „mounten“ und in einen Ordner kopieren…
Diese wiederum zur Image erstellen und brennen… Problem: Der frägt immer noch nach der Installation nach CD 2, 3 oder 4 bei speziellen Ausführungen…

Mein Betriebsystem: Windows XP

Kann man mir da evt. weitergeholfen werden?

Mfg Thomas

Hallo Thomas!

Das wirst du so nicht hinbekommen.Du kannst höchstens wenn du genug Festplattenplatz hast, die mittels einer Software wie Virtual CD/DVD als Laufwerke anlegen lassen und im gemounteten Zustand belassen.
Dann merkt sich im besten Fall das Programm in welchem LW das liegt und greift direkt drauf zu.
Oder evtl.hast du nur ein bestimmtes LW und musst das dann jeweils in das LW laden.

Wenn du kein Programmierer bist, und weisst wo der Betreffende solche Sachen reingeschrieben hat, die zum CD Wechsel auffordern, hast du als Laie das zu ner DVD zu machen denke ich schlechte Karten.
Und vom rechtlichen Aspekt her, wäre das sowieso wahrscheinlich nicht erlaubt, da du ja dann am Programm was änderst?

Naja vllt. weiss noch jemand was anderes.Man lernt ja nie aus.

Gruss Insulin

Hi Insulin,

ja das habe ich befürchtet das das so einfach nicht geht…

Mich hätte es aber trotzdem interessiert wie das zu statten gegangen wäre…

Ich googelte da irgendwas mit Prüfsummenliste erstellen, etc.

Nujaa, dann bleibt es so wie es ist =)

Danke für die Antwort
Gruß T.