DVD Autoradio zeigt nach ca. 1 Minute blau

Hallo. Habe mir ein DVD Autoradio gekauft. Es funktioniert aber wenn ich eine DVD anschauen möchte zeigt das Display nach ca. einer Minute Blau an>>>>wenn ich dann wieder auf das Display drücke funktioniert es wieder ca. 1 Min. Es ist ein ganz normaler Eurostecker, der auch gleich gepasst hat. Muß ich Kabel tauschen, damit ich durchweg schauen kann? Es ist ein Marquant MCR-1295. Dafür gibt es nämlich keine deutsche Betriebsanleitung. Dankeschön. Gruß André

hi

marquant ist eine niederländische firma namens allied electronics. von denen kommt auch yoko und techwood.
gebaut wird von verschiedenen firmen im asiatischen raum, daher auch die mangelnde auswahl von übersetzungen. die qualität kann natürlich nicht mit hochwertiger elektronik verglichen werden.
dafür sind sie billig, leider auch von innen… wie soll man es sonst auch machen können zu so einem preis so eine ausstattung zu verbauen.

entweder hast du vergessen die handbrake leitung auf masse zu legen oder das gerät ist fehlerhaft. was anderes kann es nicht sein.

viel glück, klaus kossack

Hi,

Bei vielen Dvd radios muss ein signal von der handbremse kommen, da mann wärend der fahrt nicht schauen darf.
Oder meinst du auch bei musik?
Ist ein plan für die steckerbelegung dabei gewesen?

Wenn es beim dvd schauen ist, dann muss man nur ein dauer 12volt auf das kabel legen damit das radio denkt, das auto würde parken.

Hallo,

zu dieser Fragestellung kann ich Dir nicht helfen. Frage bitte einen anderen Experten.

Gruß crickelcrackel