DVD-->avi

Hi!
Gibt es Freeware, mit der ich DVD´s als avi auf den Rechner Speichern kann?
Gruß, Timo

Hi!
Gibt es Freeware, mit der ich DVD´s als avi auf den Rechner
Speichern kann?
Gruß, Timo

Wieder die üblichen Fragen:
Welches OS, welche Version? WIN XP, 98, 2000, Mac, Linux, BeOS,
Taschenrechner?..

Wieder die üblichen Fragen:
Welches OS, welche Version? WIN XP, 98, 2000, Mac, Linux,
BeOS,
Taschenrechner?..

Ich habe Win XP.

Hi Timo!

Bitte poste die Anleitung doch auch mal für meinen Taschenrechner
Modell Casio fx-350WA. Hat der überhaupt die notwendigen Codecs von
Haus aus installiert oder muss ich die erst eingeben?

Mein Problem: was mach ich mit einem Solartaschenrechner, wenn ich es
beim DVD-Schauen schön gemütlich dunkel haben will?

Gruß

Edi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Timo,

wie wäre es mit freeware DVD2AVI??

Per Suchmaschine leicht zu finden. Ich hoffe, du hast Festplattenplatz genug!

Pit

servus edi,

Taschenrechner
Modell Casio fx-350WA. Hat der überhaupt die notwendigen
Codecs von
Haus aus installiert oder muss ich die erst eingeben?

soviel ich weiß musst du bei den casio’s die codes selbst eingeben, sprich erzeugen. musst mal ein bissl im net suchen, da findest dann schon den assembler-code. ainfach abtippen, fertig!!!

Mein Problem: was mach ich mit einem Solartaschenrechner, wenn
ich es
beim DVD-Schauen schön gemütlich dunkel haben will?

also es gibt da so aufsätze für die taschenrechner, bestimmt auch für casio. die klemmst du einfach auf das solarfeld und schaltest den aufsatz ein. der erzeugt genügend licht und es reicht auf bei weitem für ein gemütlichen DVD-abend.

gruß
axl

Hi!
Gibt es Freeware, mit der ich DVD´s als avi auf den Rechner
Speichern kann?

Alles was du brauchst ist den DVD Decrypter um die VOBs in nette 1 GB Dateien zerstückelt auf deinen Rechner zu kriegen, diese dann in MPG umbenennen. Dann VirtualDubMod (der läd MPEG2 Dateien) und den DivX Pro Codec (Handbuch lesen). Als Audiocodec kannste den MP§ von Fraunhofer nehmen der mit Win kommt.
Da haste denn volle Kontrolle über Qualität etc. deiner AVI.
(GordianKnot [Toolsammlung unter einer Oberfläche] ist auch nen Profitool aber Zugriff auf bestimmte Filter die VD[M] bietet hat man da nicht, dafür kann man da VBR Audiostream(s) mit dem Video muxen weil er Nandub nutzt und nicht VDM [welcher zum encodieren benutzt wird] und nicht nur CBR Audio)

Für Anfänger gibts AutoGK (bringt auch gute Ergebnisse [war überrascht]) und kommt mit ner einfachen Anleitung.

Dann gibts noch DVDx, auch angebl. für Anfänger… aber das ist Schrott. Die Ergebnisse überzeugen nicht und es ist viel umständlicher als AutoGK.
Der Vorteil ist aber das man, anders wie bei den beiden anderen Wegen oben, die Daten nicht vorher auf Festplatte kopieren muss sondern das Teil arbeitet gleich von der DVD.

MfG
Lilly