DVD/BD-Laufwerk für den Panasonic DMR-BS785 Twin-Receiver

Hallo zusammen,

mein alter Twin-HDD-Receiver zeigt leider seit einiger Zeit Schwächen beim DVD brennen.
er möchte die eingelegten DVD-RW nicht mehr wirklich formatieren. Ich tippe mal das Laufwerk ist hin weil es auch seit heute sehr komische Rattergeräusche abgibt.
Hat jemand einen Tipp wo ich ein neues DVD/BD-Laufwerk herbekomme. Einbauen traue ich mir zu.

Wir nehmen gerne Filme auf die HDD auf und konvertieren sie dann in mpg oder mp4 um sie dann von einer NAS auf dem TV anzusehen. Bekannt ist die Möglichkeit über den VLC-Player die Filme vom DMR… auf den PC zu streamen. Das funktioniert aber nicht immer weil manchmal die Übertragung abbricht oder auch teilweise der Ton nicht zum Bild passt.
Hat vielleicht jemand hierzu eine Lösung parat die den Austausch des Laufwerkes erspart.
Lästig ist es eh immer erst auf DVD brennen und dann am Computer wieder in mpg oder mp4 umzuwandeln.

Grüße
Rudi