Guten Tag,
Ich habe mein Laufwerk göffnet währen ich gebrannt habe.
Aber nur deshalb weil das Laufwerk komische Geräusche gemacht hat sprich die Statusanzeige von Windows Vista hat sich aufgehangen und ich persönlich meinte das die Daten nicht gebrannt worden sind.
Nun waren dort schon Daten also Video Daten und Pdf Dateien gespeichert.
Habe mit dem Livedatei System von vista gebrannt und die Dvd ist von der Marke Verbatim genau DVD +R DL also Doublelayer 8,5Gb.
Nun wenn ich die DVD einlege zum lesen ist diese leer. Aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon 5GBb an Daten auf der dvd gespeichert.
Ich muss unbedingt an die daten sehr wichtig was kann man nun machen. Gibt es Spezialprogramme zum auslesen oder irgendetwas anderes es ist sehr wichtig.
Danke für jede Antwort.
Hallo,
wie meinst du das mit da waren schon Daten drauf gebrannt? Hast du
eine Multi-Session-DVD gemacht?
Nächste Frage: Was für ein Livedatei System von Vista meinst du?
Gruß
Hajo
ja also so ne Art Multi session jedenfalls kann ich brennen und anderen Dateien später dahinzufügen und das udf Livedateisystem das ich benutzt habe war 2.01 . ich habe schon vor einiger Zeit ein paar Dateien drauf gebrannt und dann abgewartet bis ich die anderen Dateien die ich über ein Filesharing Programm runtergeladen habe fertig geladen habe um damit meine dvd weiter zu vervollständigen. Hoffe ich konnte dir damit helfen.
N’Abend,
ich würed es mal mit ISOBuster probieren. Gibts u.a. hier:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=256&pk=31263
Gruß
osmodius
Hallo,
also ich würde mal grob sagen deine Date sind verloren, denn bei dem
Livesystem handelt es sich ja um ein Format welches nur ab WinXP und
höher lesbar ist. Also diese DVD`s können nur mit einen Microsoft
System ab WinXP gelesen werden. Denke das beim schreiben, dadurch das
du da plötzlich das Laufwerk geöffnet hast, es zu einem Schreibfehler
kam und somit die DVD unbrauchbar wurde.
Somit sind die Daten die vorher geschrieben wurden wohl verloren.
Gruß
Hajo
Guten Tag,
Danke kannte das Programm schon vor Jahren aber irgendwann ist es in Vergessenheit geraten bzw. ich brauchte es nicht mehr so oft.
Hat geklappt alles Prima .
Vielen Dank