DVD/BluRay-Brenner gesucht

Hallo Ihr!

mein geliebter Pioneer DVD-Brenner quittiert langsam den Dienst. Der Spindelmotor scheint zu spinnen…

Da ich ab und an CDs in Presswerk schicke, brauche ich würdigen Ersatz. Was ist zu empfehlen? Gleich mit BD? Es geht mir nicht besonders ums leisesein, oder besonders schnell Brennen oder solchen Schnickschnack. WICHTIG ist, dass er ZUVERLÄSSIG ist… IDE oder sATA iss Salami :wink:

Wollte eigentlich nur bis 100Euronen ausgeben, aber das ist erstmal Richtschnur. Von Pioneer gibts da nix (mehr), oder?

Gruß

Florian

Hallo,

schau doch mal auf kmelektronik.de die haben gute Auswahl, Preise sin auf okay. Habe schon 2 LG Laufwerke gehabt und bin sehr zufrieden. Erst hatte ich IDE jetzt SATA. Läuft einwandfrei. Ließt alles was es lesen soll. Wegen Bluray würd ich an deiner Stelle die Finger lassen, denn die Kosten keine Hundert Euro eher 200.

Gruß

Hi!

schau doch mal auf kmelektronik.de die haben gute Auswahl,

KM ist bei mir „um die Ecke“… gehts nicht… KONKRETER?

Preise sin auf okay. Habe schon 2 LG Laufwerke gehabt und bin
sehr zufrieden.

Hmmm die Discs „überleben“ auch ein Presswerk?

Wegen Bluray würd
ich an deiner Stelle die Finger lassen, denn die Kosten keine
Hundert Euro eher 200.

Wegen dem Preis oder wegen Bluray allgemein? Bluray kommt, das ist mal klar, und der Preis… Naja mein erster DVD-Brenner (A02 oder A01 von Pioneer) war 500 Euro teuer, insofern…

Dank + Gruß

Florian

Okay Konkreter.

Würde mal sagen der LG GH-22LS (KM) ist gut. Den schienen viele gekauft zu haben und damit rechtzufrieden zu sein(siehe Kundenrezession). Vielleicht is auch das LG GH-22NS (KM) gut. Generell würde ich würde ich eher auf SATA tendieren, denn das is Zukunftssicher.
Du sagtes tdu willst nicht mehr als 100 Euro ausgeben. Die Blurays kosten alle über hundert fast 200 euro und somit sind die für dich nicht interessant.
Laut Computerbild test soll das Pionner BDR-203 am besten sein. (http://www.computerbild.de/fotos/Die-besten-Blu-ray-…)
Laut chip is das LG GGW-H20L der Testsieger (http://www.chip.de/artikel/Blu-ray-Brenner-fuer-den-…).
Die Tests sind aber alle nicht mehr ganz aktuell.
Bei KM gibts 3 Brenner von LG.
Hoffe diesmal ist es konkreter

Gruß